von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 21:22 Uhr

1&1 - eine endlose Misere - Finger Weg!

Hallo,
bin seit Oktober 3DSL-Kunde bei 1und1. Seitdem zerrt dieser miserable Anschluss täglich an meinen Nerven.
Ich habe bereits in den ersten Tagen eine Störungsmeldung rausgeben müssen, da meine DSL-Verbindung täglich unzählige Male abbricht (Fritz Box-Menü ist jeden Tag überschwemmt von Fehlermeldungen!). Nach zigfachen Anrufen bei der Hotline bin ich endlich durchgekommen und mein Fall wurde aufgenommen. Nach ca. 3 Wochen (!!!) wurde meine Störung als behoben deklariert. Doch das war eine glatte Lüge!
Bereits am nächsten Tag musste ich eine "Folgestörung" melden. Seitdem ist diese immer noch nicht bearbeitet - zur Erinnerung: wir haben Anfang Januar!
Auf Anfragen bei der Hotline, wann denn die Störung endlich behoben wird, erhält man nur inkompetente Aussagen. Sie wird einfach von Tag zu Tag verschoben - kein Mensch fühlt sich dafür verantwortlich. Weiterhin wird die Schuld immer auf die Telekom geschoben, da diese ja Eigentümer der Leitungen ist.

Doch dann habe ich per Zufall mal einen loyalen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Der hat mir "gebeichtet", dass die Störung noch nicht mal aus dem Haus ist - sie wurde noch nicht mal an die Telekom weitergegeben - NACH WOCHEN!!!
Er riet mir fairerweise zu einer außerordentlichen Kündigung - diese habe ich seitdem 3mal per Fax an 1&1 gesendet. Doch ich habe immer noch keine Rückantwort erhalten - ist mittlerweile auch über 3 Wochen her!

1&1 ist einfach ein unfähiger und unverschämter Provider.

Sobald die Kündigung endlich durch ist, werde ich wieder zur Telekom gehen.

P.S.: Tips, um die Kündigung endlich durchzubringen sind willkommen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
28 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken