von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 20:07 Uhr

1&1 funzt

Nachdem freenet meine Leitung nicht schalten konnte (3 Monate haben nicht gereicht) hatte ich mich 1&1 zugewandt.

Von Bestellung bis zur Schaltung keine 3 Wochen, das ist gut.

Am Tag der Schaltung allerdings das reine Chaos, schon in der Nacht war keine Verbindung möglich.

Dann am Nachmittag des Schalttages plötzlich ein Connect und die Verbindung stand mit ADSL 2+. Zunächst etwas wackelig, dann aber stabil.

Obwohl mit 4 DSL so 19000 anliegen sollten, hat meine Leitung nur 13000 und ein paar gequetschte nominell. Gemessen erst rund 6000 und inzwischen rund 11000. Upload stabil bei 1000. Mehr brauche ich nicht.

VOIP ist von guter Sprachqualität und zuverlässig stabil. Keine Probleme.

Mobilfunk klappt gut. Da ich eh überwiegend mit dem Festnetz telefoniere, sind mir die hohen Kosten zu anderen Handies eh wurscht. Ins Festnetz fallen ja keine weiteren Kosten an.

Die Movieflat habe ich noch nicht getestet.

Insgesamt macht die Sache einen guten Eindruck. Auch wenn die DSL Geschwindigkeit der Werbung hinterherhinkt. Die erreichten Geschwindigkeiten sind aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse ausreichend.

Ein Punkt zur Kritik gibt es allerdings: Störungsmeldungen über eine kostenpflichtige Hotline sind eigentlich eine Unverschämtheit.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken