Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
1&1 schwächelt
Wie auch einige andere User hier berichten, ist der tatsächliche Speed deutlich geringer, bei mir regelmäßig zwischen 3000 und 6000 kb/s, noch nie mehr gemessen. Es geht mir nicht darum, mit "Vollgas" durchs Web zu surfen, auch ist mir der Text "bis zu 16000 kb/s" in der 1&1 Werbung bewusst, allerdings ist eine Geschwindigkeit von weniger als die Hälfte der "bis zu..."-Propaganda doch ein wenig mau. Allerdings habe ich bei einem Bekannten vor kurzem Congstar eingerichtet und bin von der angebotenen Geschwindigkeit (über alle Tages- und Wochenzeiten hinweg) angenehm überrascht. Da auch einige andere Bekannte diesen Anbieter nutzen, werde ich einen Anbieterwechsel zu Congstar nach Ablauf der 2 Jahre Vertragsbindung ernsthaft in Erwägung ziehen: Lieber ein paar Euro mehr im Monat (allerdings ohne Handyflat (*heul*, auf Maxdome verzichte ich) und dafür dann schnelleres Tempo.
Mit dem Support von 1&1 per E-Mail bin ich zufrieden, auf Anrufe bei der Hotline kann ich verzichten.
Fazit:
1&1 sollte dafür sorgen, dass seine Werbung wenigstens annäherend das verspricht, was sie aussagt: Weniger als die Hälfte des propagierten Speeds ist eindeutig zu wenig. Von mir aus kann 1&1 seine Komplettpakete auch preislich nach oben korrigieren wenn das Tempo entsprechend mit korrigiert werden kann. Selbst Saturn bewirbt nicht mehr "Geiz ist geil"; für die Funktionalität und die angebotenen Services gilt dasselbe. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, abzuwarten.