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Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben
Ich suche also jetzt einen kompetenten Anbieter mit weniger Stress. Wer kann helfen ?
Schau dich bei den zufriedenen Kunden um!
ja tomtom, jetzt wo alice auch auf jahresverträge übergeht wäre ein wechsel dorthin ideal
oder congstar ;) man muss wissen was man tut (Zugangsdaten und einrichtung nur per mail) aber ohne probleme und voller speed (DSL 6000, monatlich kündbar) gibt diverse angebote ich kanns nur empfehlen
Tja mein reden. In diesen Telefonzentralen sitzen nur Studenten und Agenten. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das wenn man einen guten Anwalt hat, 1und1 keine Chance hat.
Auch meine Erfahrung, Inkompetenz, Unverschämtheit und ein Support der nur zum Kundenabwimmlen dient.
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1 und 1 Stress ohne Ende Vertragsangelegenheit
Erst eine 3-malige Rückgabe der Banklastschrift zeigte einen Teilerfolg Erfolg. Man entschuldigte sich sogar und schickte den Telefoniefähigen Router. Aber dann musste ich 3 x 20 Euro für die Lastschriftstornierung zahlen und auch auf den doppelten Telefonkosten blieb ich sitzen.
1und1 eine unmögliche Firma mit einseitiger Kommunikationmöglichkeit. Kaum kompetentes Personal. Ignorieren von berechtigten Anliegen- Lange Wartezeiten beim Service-Telefon dadurch hohe Kosten.
Also kündigte ich dann den Vertrag.
Jetzt 2 Monate vor Vertragsende erhielt ich einen Anruf mit folgendem mündlichen Angebot.
1. 6000 Leitung
2.Telefon-und Internetflat für 29,98 Euro
3.kostenlos funkfähigen Router
4.eine Gutschrift über 200,00 Euro
5.kein Telekom-Anschluss nötig
Ich bat den Mitarbeiter um schriftliche Bestätigung und Zusendung entsprechender Unterlagen für einen evtl. Wechsel.
Es kam nichts. ausser einer Bestätigung, daß meine Kündigung storniert sei und ich einen Tarifwechsel bestellt hätte. Telefonate und auch E-Mails an customer care bei der Firma mit der Bitte ihre Offerte zu bestätigen wurden ignoriert und später auch abgelehnt.
Also schrieb ich per Mail, daß die Kündigung nicht zurückgenommen sei und weiter fortbestehe. Jetzt wollte man von mir, daß ich den Rücktrit von der Stornierung, die ich ja nie vorgenommen hatte, schriftlich per Einschreiben an 1und 1 schicke. Als ich ablehnte etwas zu widerrufen was ich nicht bestellt und storniert hatte, drohte man mir, dann liefe alles weiter und ich würde sehen was ich davon habe. also habe ich zähneknirschend einen entsprechenden Einschreibebrief losgeschickt,
1und1 hat also mein Telefonat, bei dem ich nichts bestellt und storniert hatte als rechtlich relevante Bestellung hingestellt.
Ich kann diese extrem Kundenunfreundliche Firma keinenfalls empfehlen. Man steht vor einer Wand der Unverschämtheit, der Inkompetenz , hohen Service-Telefonkosten, 40 Minuten Wartezeit waren keine Seltenheit, und einer nicht zu überbietenden Überheblichkeit. Versprochene DSL-Leistungen werden zudem auch nicht erreicht.
FINGER WEG VON 1 und 1 KANN ICH NUR SAGEN