von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 00:00 Uhr

1 und1 ist 0

Bis zu zehn mal am Tag bricht die Verbindung zusammen. Manchmal Tagelang gibt es überhaupt keine Internetverbindung. Rekord bis jetzt sind bei mir 20 Tage am Stück. Immer wieder werden downloads wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Bei Maxdom soll man sich Filme ansehen können? Ich bin froh wenn sich überhaupt ein Bild aufbaut. Die Qualität der Telefonverbindungen ist außer dem permanenten Rauschen bei dem sogar die Hotline Probleme hat was zu verstehen nicht berauschend. Die Handyflatrate funktioniert nur ins deutsche Festnetz solange man nicht bei der Service-Hotline anruft. Da kostet es dann richtig Geld. Überhaupt Service-Hotline: Wenn man tatsächlich zu einem Gesprächspartner durchgestellt wird sollte man außer einer schönen Stimme nicht zu viel erwarten. Das Geld für die Antworten ist nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall besser angelegt, wenn man sich einen anderen Netzanbieter sucht.
Aber es gibt auch gutes zu berichten.
1und1 hält sich an den Vertrag.(jedenfalls teilweise)
Nach technischer Machbarkeitsüberprüfung wird der Vertrag abgeschlossen. Dann beginnt eine fast zweimonatige "Erprobungsphase" bei 1un1 bei der es zwar keinen Internetzugang gibt aber die Rechnungen immer pünktlich kommen. Dann endlich der erste Zugang ins Netz. Toll, sogar die alten Analogmodems waren schneller. Was ist hier los? "Ja sie wohnen soweit weg von der nächsten Anschlußstelle; ach ja und ziehen Sie doch mal den Stromstecker aus der Fritzbox. Vielleicht wählt sie sich ja doch noch ein" ( Original Service-Hotline?????). O.K. verarschen kann ich mich allein. Also möchte ich den Vertrag kündigen. Kann man etwas kündigen, was gar nicht funktioniert hat? Natürlich kann man. Allerdings nach 2 Jahren. So steht es im Vertrag und da ist 1und1 stolz drauf und das ist dann wichtig. Vertrag ist Vertrag. Wie? Keine Leistung - kein Geld. Von Leistung steht da nicht viel und das Erstellen der Rechnungen jeden Monat ist doch schon mal was. Als treuer 1und1 Fan (bis die Kündigung uns trennt)empfehle ich jeden anderen Netzanbieter bei dem bei 1+1 keine null rauskommt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von scooter (scooter) 25.10.2007 um 00:07 Uhr
an alle: auch wen der bericht negativ ist: das ist fast ein perfekter bericht. würde alle so ein schreiebn8positiv ist natürlich auch gern gesehen) würde ich mich freuen. es gibt keine fragen !!
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 25.10.2007 um 01:34 Uhr
Ich liebe T-com
Kommentar von Halejula (marcel) 25.10.2007 um 03:41 Uhr
1+ guter bericht !
Kommentar von Altermann (Altermann) 25.10.2007 um 06:20 Uhr
An JedenMorgenTelefonS.-man sollte DEUTSCH schreiben und nicht DEUSCH.Entschuldige dich sofort bei scooter.
Kommentar von Kunne (christian blecher) 25.10.2007 um 06:49 Uhr
Guten Morgen ! Hatte Abbrüche beim telefonieren . Ein Austausch der Fritzbox von AVM hat geholfen. Der Service von 1&1 ist gut wenn alles läuft, ansonsten hat man ein Problem.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken