von , über "Flat 768" von 1&1 , am um 13:51 Uhr

1und1 ist nur "Marionette der Tcom"

Die Aussage bei Abschluss meines DSL-Vertrags mit 1und1, der technische Service und Zugriff auf DSLAM laufe "von jetzt an alleine über 1und1" und "da haben Sie einen besseren Service als bei der Telekom". Tatsache und inzwischen nachweisbar ist, dass von 1und1 noch nie jemand unsere Vermitllung/DSLAM von innen gesehen hat und alle Reparaturen von Tcom-Service-Mitarbeitern vor Ort ausgeführt werden. Es gibt lediglich "spezielle telefonische Amsprechpartner" bei 1und1, die Aufträge sofort an Tcom weitergeben. Dort "holt sich dann ein Techniker die Aufträge, die über das interne Vergabesystem der Tcom laufen.
Diese Praxis wurde mir von sogar von der Tcom vor Ort ausdrücklich bestätigt. Der "technische Service" existiert insofern nur auf dem Papier bzw. telefonisch im Callcenter. Und die Kompetenz ist entsprechend wenig bis nicht vorhanden.
Die Leitungskapazizät liegt stabil bei > 4500 kbit/s und S/R > 20 db. Dennoch erhalte ich wegen der KONTES-ORKA (Ortskabelbeschaltung)nur 768 kbit/s. Das ist nicht zumutbar, da ich für 3DSL bezahle und 24 Monate gebunden bin. Dies müsste evtl. juristisch überprüft werden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken