von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 09:28 Uhr

2 Jahre Huddel & Brass mit 1&1

Immerwiederkehrende Probleme mit 1&1: Falsche VoIP-Abrechnungen, Chaos zwischen Support und Buchhaltung haben zu einer 5-tägigen DSL-Sperre geführt, angebotene Hardware-Upgrades wurden nicht geliefert, Kündigung wurde nicht umgesetzt, zuletzt wollte mich der "Leiter der 1&1 Retention" (was immer das auch ist??) zur Rücknahme meiner Vertragskündigung überreden und versprach, ich könnte problemlos in den Tarif 2DSL wechseln und bekäme eine subventionierte neue Hw dazu - was vorher 12 Monate nicht funktionieren sollte.
Die Kündigungsrücknahme wurde sofort bestätigt, in den gewünschten Tarif konnte ich aber nicht wechseln.
Die Bestellung der subventionierten Hw hätte zu einer Umstellung meines "City Flat-Tarifs" von 12 auf 24 Monate Kündigungsfrist geführt.
Insgesamt stelle ich äußerst zähe, vielleicht auch nicht miteinander harmonierende Geschäfstprozesse bei 1&1 fest. AGBs und Features nur äußerst mühsam zu eroieren; keiner hilft dabei.
Für mich : Grottenschlechter Kundenservice !!
Als Bestandskunde ist man ganz, ganz schlecht dran - bei 1&1 !!

... aber wo gibt es die wirklich besseren Alternativen??
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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