von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 01:26 Uhr

3 DSL -Speed mehr als schlecht, IP-Telefonie nervendes Problem

Habe seit Monaten bei 1&1 16.000-er DSL. Fazit: bis Dez.06
max nur Downloads von 4.000 Kbit /s. Habe Anfang Dez.06
einen Brief erhalten, dass mein DSL-Anschluss nun optimal sei - denkste! - tatsächlich konnte ich für ca 12 Std.
max 15.000 kbit/s real erreichen, aber eben nur für ca 12Std.
Seit dem 28.12.06 liegt der DSL-Speed nur noch bei ca.7.500 Kbit/sec. Als nach Monaten(!!!) etwa erst bei 50% der möglichen Leistung.
Anderes Problem: IP-Telefonie ist nervend !!!
Problem: Ich kann jeden gewählten Telnehmer erreichen,
aber externe Anrufer bringen nur meine Telefone zum läuten.
Es findet auch eine Ruf-Nr. Übertragung statt(sofern der Anrufer diese auch übermittelt) aber es funktioniert keine einwärtsgehende Sprachverbindung.
Und dies alles seit vielen Monaten.
Wechselseitige E-Mails mit dem Support bisher äußert unzufrieden.
Ein Kollege vom Support hatte mal (laut seiner Aussage)den Einwahlknoten geändert,danach funktionierten tatsächlich für etwa 10 Tage auch die einwärtsgehenden Sprachverbindungen, aber! - aber eben nur 10 Tage!!! - Ich werde nach den nervtötenden Kommunikationen einen anderen
Anbieter anvisieren.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 28 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken