von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 14:30 Uhr

alles Prima - außer ein paar nervige Kleinigkeiten

Ich bein seit nunmehr ca. 8 Jahren 1&1 Kunde und kann im großen und ganzen meine Zufriedenheit ausdrücken. Ich bin seit beginn an als so genannter "Resale" Kunde bei 1&1 unter Vertrag (bedeutet: Basis-Anschluss bei der T-Com). Auch diverse Umzüge und deren Abwicklung haben mich nicht an der positven Zusammenarbeit mit 1&1 zweifeln lassen.
Jedoch hat auch 1&1 seine Macken und nevigen Ticks! So z.B. versucht mein lieber Internetprovider mich seit geraumer Zeit (ca. 1 Jahr) zu einem Koplettpaket zu bewegen. Wegen kostenvorteil, weil doch die T-Com dann wegfällt. Wer aber auc der Branche kommt und selber Resale nutzt, kennt die Vorteile bei Anschaltung, Enstörung u.s.w! Ich weiß nicht wem ich es im Hause 1&1 noch sagen muss, "Ich will es nicht!"
Aktuell verkaufen sie mir dieses Paket als, notwendige Umbaumaßnahme an meinem Anschluss und ich könne doch um Ausfallzeiten zu vermeiden nur noch bis 30.09.09 in die neuen Koplettpakte wechseln - natürlich alles kostenfrei!
Diese Sache nervt ungemein aber ich werde wohl genauso hartnäckig bleiben müssen wie mein Provider.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 34 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 23.09.2009 um 18:39 Uhr
Ähnliche Situation, bei mir rufen 1&1 und die T-Com abwechselnd an, um mich zum Geldeinsparen zu bewegen. M.E. hat ein Komplettpaket mehr Nachteile als Vorteile (Backup, CallbyCall-Telefonate usw.)
Kommentar von kritiker (Krittiker) 24.09.2009 um 18:13 Uhr
@jason, das mit den "Ausfallzeiten" hab ich bei HEISE gelesen, da scheint was dran zu sein. Gibt angeblich schon zahlreiche Kunden, denen 1&1 so was mitgeteilt hat.
Kommentar von egon k. 24.09.2009 um 19:32 Uhr
guter und interessanter bericht
Kommentar von Pite 24.09.2009 um 19:50 Uhr
Eventuell mal hier lesen. http://winfuture.de/news,49922.html

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken