von , am um 14:40 Uhr

Ausfall virtueller Server

Ausfall des vituellen Servers bei 1und1 auf dem die Homepage des TSC Harmersbachtal e.V. gehostet wird.

Der eigene Versuch den Server zurückzusetzen war nicht erfogreich. Die Anmeldung am Virtuozzo Power Panel mit dem Initalpasswort funktionierte nicht mehr.
Die Bitte an das 1und1 Support Team den Server zu resetten wurde folgendermaßen beantwortet:
"...Ihr Virtual Server lässt sich leider auch von unseren Administratoren nicht neu starten...."

auf unseren Hinweis bitte backups einzuspielen folgende Antwort:
"Virtuozzo fertigt automatisiert Backups der VPS an. Der Grund des "Ausfalls" ist eine korrupte Registry, warum, können wir leider auch nicht beziffern. Bitte haben Sie dafür Verständnis."

unsere Antwort:
"... wenn Backups vorhanden sind, ist auch ein Recovery der Registry möglich. Wenn Sie dabei Hilfe brauchen, können wir unterstützen...."

Und jetzt der Hammer von 1und1:
wir haben kein Service-Level Agreement mit Ihnen das eine Kompensation im Falle einer technischen Störung vorsieht.

Jegliche Servertechnik kann Störungen zum Opfer fallen, so wie hier geschehen. Wir bedauern dies sehr, aber eine 100% Sicherheit kann Ihnen niemand geben, darauf weisen wir auch in unseren AGB hin.

Wir bitten um Ihr Verständnis...."

Aus dem Verhalten von 1un1 kann nun jeder selbst seine Schlüsse ziehen !
Leider ist unsere Hompage nun seit über einer Woche nicht mehr erreichbar ..
Da hilft auch keine Beteuerung eines Marcell D'Avis (Leiter Kundenzufriedenheit) das die 1und1 Kunden "rundum gut betreut werden" und das es eine "Entstörungs-Garantie" gibt dass Probleme spätestens am nächsten Werktag behoben werden !!!





Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
42 von 66 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Terra 29.08.2010 um 15:42 Uhr
Bitte nicht Birnen (DSL-Zugang) mit Äpfel (V-Server) verwechseln. Tip: Über den Kundenzugang bei 1&1 den Server neu installieren und dann das hoffentlich vorhandene Backup vom eigenen PC hochladen.
Kommentar von Foxi (Foxi) 29.08.2010 um 17:12 Uhr
Ein Vserver ist kein managed Server, hier bist du selbst verantwortlich für backups (muß konfiguriert werden)etc. Folglich musst du sie auch selbst einspielen im Fehlerfall.
Kommentar von Jason (Jason) 29.08.2010 um 18:46 Uhr
Vertragslaufzeit? Ein Freund von mir ist gerade mit seiner Domäne erfolgreich umgezogen (innerhalb einer Woche) zu http://www.net-housting.de/
Kommentar von Dizi 29.08.2010 um 21:05 Uhr
@alle, danke für eure Hinweise. Mein Problem ist die Datensicherheit und der Umgang von 1und1 mit den Kunden. Einfach miserabel. Der Rest bedeutet "Arbeit".
Kommentar von Terra (Terra.) 29.08.2010 um 21:44 Uhr
Um es noch einmal deutlich zu sagen. Für ALLES auf einem V-Server ist der Kunde zuständig. Das hat mit schlechtem Kundenservice rein gar nichts zu tun. Wer kein Backup auf seinem PC hat, hat eben Pech
Kommentar von Dizi 29.08.2010 um 21:54 Uhr
@terra, und ich erwarte funktionierende backups von 1&1 und keine Kommentare wie ... Der Grund des "Ausfalls" ist eine korrupte Registry, warum, können wir leider auch nicht beziffern. ...
Kommentar von Dizi 29.08.2010 um 22:00 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken