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Hallo TomTom,
@TomTom. Ich habe 1&1 positiv bewertet weil ich aus der Historie gesehen keine echten Probleme gehabt habe, Guten Service gibts nirgends mehr ..Preis/Leistung OK (auf dem Land) was solls ...
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Bandbreite OK, Sevice und Bedingungen schlechter geworden
ich habe seit ca. 6 1/2 Jahren DSL bei 1&1. Anfangs Anschluß bei Telekom und Volumen bzw. Zeittarifen bei 1&1
(damals konnte man noch beliebig rauf und runter switchen bei den Tarifen - was ich auch gemacht habe). Ab 2005 habe ich dann komplett zu 1&1 gewechselt (DSL1024). In dieser Zeit gab es zwar kleinere Probleme welche sich aber dank einer - damals guten Hotline - schnell beseitigen ließen. Seit 2007 habe ich 3DSL mit 16Mbit. Obwohl ich im ländlichen Bayern wohne, wurde ich tasächlich nach kurzer Zeit auf 16MBit geschaltet: Bandbreiten zwischen 10 und 15 MBit (je nach tageszeit). An 2 kürzere Ausfallzeiten kann ich mich erinnern - aber sonst immer schnelle Einwahl und subjektiv gute Verbindung (nicht immer gemessen).
Ich kann bestätigen das aktuell der Service praktisch fast nicht mehr per Telefon für Fragen erreichar ist und auf E-Mail kriegt man auch keine Antworten.
Was auch stört ist die Behandlung von Bestandskunden: Zur Auswahl gibts nur Tarife nach oben nicht mehr nach unten (z.B- wäre DSL6000 eine option) gibts aber nicht zur Auswahl - und Telefonnachfrage oder E-Mail klappt nicht.
Wenn ich auf Surf&Phone komplett upgraden würde gibts keine Hardwaresubvention aber Vertrag verlängert sich trotzdem um 24 Monate ( bei mir dann auf 30).
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken zu wechseln - habe aber noch keinen Druck und 6 Monate Vertrag.