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Ich bin mit 1&1 voll zufrieden. Wenn Du eine Nummer sperren willst, dann macht das doch über den Router.
1&1 ist doch nicht für den Ersatz des Routers (=Geschenk von Freenet). Herstellergarantie? Leitung wohl grenzwertig. Da hilft nur ein gutes Modem bzw. guter Router, ISDN= Unsinn, analog reicht doch.
@Ruebezahl58: die rufen ständig auf meinem Handy an. Da ist das sperren nicht möglich. @Jason: nix Geschenk, notwendiges Übel wegen VOIP-Mist
Es bleibt trotzdem ein subventioniertes Geschenk. Das ist wie bei Handys. Da bekommste auch nur ein neues wenn der Vertrag wieder 2 Jahre verlängert wird.
@Foxi: sorry, aber ich schließe doch keinen neuen 2 Jahresvertrag nur weil das Gerät nach 6 Monaten nicht tut was es tun muss.
@Foxi: sorry, aber ich schließe doch keinen neuen 2 Jahresvertrag nur weil das Gerät nach 6 Monaten nicht tut was es tun muss.
@Foxi2: das ändert nichts an dem schlechten Gerät an sich. Garantieaustausch wurde mir nie angeboten. Kann ja nicht das Ding wegbauen auf gut Glück einschicken und Wochen warten bis ein neues kommt.
1&1 - unseriös Unternehmen
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Eine einzige Katastrophe
Die Leitung wäre, wenn die schlechte Hardware nicht wäre, wahrscheinlich halbwegs stabil da ich früher mit freenet (Telefon war damals noch normaler Analoganschluss der Telekom) am selben Anschluss nur alle paar Wochen mal Verbindungsprobleme hatte. Die Geschwindigkeit ist ok, es ist zwar ein 6000er Anschluss, jedoch kommen nur 3000 an was aber an der Leitungslänge liegt und von der Telekom vorgegeben wird.
Der Service von 1&1 ist dagegen wieder absolut inakzeptabel. Man bekommt bei Emailanfragen meist nur vorgefertigte Antworten die oft nicht im geringsten etwas mit der Anfrage zu tun haben. Anrufe waren früher sehr teuer. Mittlerweile sind diese aus dem 1&1-Netz kostenlos. Bei einer Störung nützt dies allerdings wenig da dann das Telefon auch nicht mehr funktioniert und die Kosten bei Anrufen mit dem Handy sehr teuer sind (es sei denn, man hat eine 1&1 Sim-Karte). Außerdem sind die Wartezeiten meist wirklich übel und die Mitarbeiter wenig kompetent und unflexibel. Individuelle Hilfestellung Fehlanzeige.
Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist: Sobald man gekündigt hat wird man mit Anrufen bombardiert und ewig zugetextet ob man denn nicht doch bleiben möchte. Die Angebote die 1&1 unterbreitet sind jedoch nicht besonders gut gewesen weswegen ich diese nicht wahrgenommen habe. Und obwohl ich mehrmals darum gebeten hatte, man möge mich nicht mehr anrufen, klingelt weiterhin jeden zweiten Tag mein Telefon (weise ich alle direkt ab da ich die Nummer mittlerweile auswendig kenne).
Insgesamt also wirklich nicht zufriedenstellend. In Zukunft wird der Anschluss wieder ein normaler ISDN-Anschluss ohne VOIP, da dann bei einer Störung des Internets trotzdem telefoniert werden kann. Für mich gilt: Lieber ein paar Euro mehr im Monat ausgeben und dafür eine gute Leitung und guten Service.