Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Einer der wenigen Glücklichen?! Alles funktioniert.
Bei mir jedoch läuft alles (1Mbit Flat & VoIP) gut. Die Leitung ist immer (!) da, früher hat die Internettelefonie ab und zu gezickt, weil der 1&1 Server überlastet war (wohl nicht mit so viel Aufkommen gerechnet), inzwischen ist das aber auch sehr selten geworden. Die Geschwindigkeit ist außerhalb der Hauptzeit immer 100% verfügbar, nur zur Primetime und an manchen Zeiten am Wochenende scheints hier etwas knapp zu werden. Dazu muss ich anmerken, dass ich laut Fritz.Box 3Mbit/s auf der Leitung schalten könnte, bei solchen Resserven wäre ein anderes Ergebnis also auch verwunderlich. Ich wohne auf dem Land, mit alten Teilnehmeranschlüssen, die noch draußen am Haus hängen und mit Klemmen verbunden sind ;-). Jedoch habe ich die Zuleitung zur Fritz.Box optimiert, diese steht im Keller, quasi 30cm Kabel zum Telefonanschluss draußen.
Die Leitung so zu kürzen (stand vorher im Wohnzimmer - rund 10m Telefonleitung zwischen Anschluss und Dose) kann ich jedem, der die Möglichkeit dazu hat nur empfehlen! Vorher hatte ich auch ständig Verbindungsabbrüche und ätzend lahme Übertragungsraten.
Da der Anschluss in der Regel perfekt, meisten gut und sehr selten mal schlecht läuft - geschwindigkeitsmäßig, - er läuft jedenfalls immer! - kann ich die Meinung vieler User hier zu 1&1 nicht teilen. Hatte allerdings bedingt durch den reibungslosen Ablauf noch nie mit dem Kundenservice zu tun.
Euer Arne