von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 20:56 Uhr

Einfach klasse!

Ich bin schon 7 Jahre bei 1und1 und bin sehr zufrieden,bei der letzten Vertrags Verlängerung habe ich den 3DSL Vertrag (16.000kbit/s)genommen,leider geht in meinen Anschlußbereich nur 3500 Kbit/s von seiten 1und1 wurde mir damals mitgeteilt das es wegen meiner Leistungsdämfung (ich hatte 24) derzeit leider keine anderer Anschlußgeschwindigkeit möglich ist.
(Leistungsdämfung kann man in der Fritzbox nachschauen) Da 1und1 noch Reseller von der Telekom ist ging ich davon aus das es bei der Telekom auch nicht schneller geht.
Natürlich machte ich (aktuell) bei der Telekom ein DSL Verfügbarkeitsprüfung da wurde mir mitgeteilt: Für Ihren Anschluß sind folgende Paketangebote verfügbar: Call&Surf mit DSL6000(mit bis zu 3072 kbit/s möglich) da ist 1und1 schon mal um 500kbit/s schneller ;-)
Da es nun aber schon bei 1und1 seit längeren möglich ist den Anschluß komplett zu 1und1 zu wechseln (ohne Telekom Anschluß) entschied ich mich (das war Mitte Januar 09)komplett zu 1und1 zu wechseln. Leider ist die Umstellung in meinen Anschlußgebiet noch nicht möglich aber 1und1 zahlen mir dafür den Ausgleich bis zum Wechseltermin das sind ca.17Euro Telekomgebühren die mir gut geschrieben wurde.Vor zwei Wochen wurde ich dann komplett umgestellt.
Nach der Komplettumstellung war ich dann verwundert den ich habe jetzt eine 12.000kbit/s Leitung!! Super bei der Konkurrenz hätte ich nur 3072kbit/s
Heute bekam ich Post von 1und1 in dem Steht(Zitat)Sie erhalten die an Ihrem Anschluß die maximal mögliche Geschwindigkeit.Wir haben jedoch festgestellt, daß die maximale Geschwindigkeit an Ihren Anschluß momentan deutlich unter 16.000 kbit/s liegt.
Deshalb reduzierten wir für Sie den Gesamtpreis jeden Monat um 5 Euro!Wenn wir Ihnen in Zukunft eine höhere Bandbreite bereitstellen können,erhöhen wir automatisch Ihre Bandbreite und der Rabatt entfällt(Zitat ende)
Und das alles ohne mein zutun.
Jetzt zahle ich für meinen 1und1 Anschluß 29,99 Euro
noch was zur Qualität: beim Telefonieren kenne ich kein Unterschied zu Telekom-Telefonleitung.
Meine TelekomNr. konnte ich zu 1und1 mitnehmen.
Den Service von 1und1 habe ich in den 7 Jahren 3 bis 5 mal in Anspruch nehmen müssen. 1 mal war es wegen einer Falschlieferung 1oder 2mal wegen einer Störung und 1x Weil ich ein Problem bei den Internet Telefonie Einstellung in der Fritzbox hatte.
Bis jetzt wurde mir immer höflich geholfen (wobei aber die Hotline 14cent/min kostet) ich denke aber es war höchsten 3Euro Hotline gebühren und das in 7 Jahren:-)
Zum Abschluß möchte ich sagen:
nein ich bin kein 1und1 Mitarbeiter auch wenn es denn Anschein macht (dies wird ja den Positiv schreiber leider immer Vorgeworfen)
Das ist nur meine Persönliche Erfahrung mit 1und1
Bitte laßt die Beleidigungen ich kann verstehen das es auch unzufriedene Kunden gibt aber ich kann nicht verstehen das manche meinen bei Anderen Anbieter gibt es keine Probleme!

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
42 von 91 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 13 Kommentare abgegeben

Kommentar von maikaefer64 (maikaefer) 23.03.2009 um 21:38 Uhr
Ausführlicher Bericht - prima.
Kommentar von Nelke 23.03.2009 um 21:53 Uhr
Nein warum soll ich Sauer sein? Mit solchen ausagen (nicht glaubhaft, Mitarbeiter, Trollposter usw...) habe ich gerechnet aber das ist nun mal so gewesen was soll ich dazu noch sagen?
Kommentar von Jason (Jason) 23.03.2009 um 23:32 Uhr
Meine Erfahrungen sind ebenfalls positiv, erhalte volle 16000 kbit/s. Meine Probleme wurden kostenlos über das Control Center gelöst. Das Komplettpaket würde ich allerdings nicht nehmen wollen.
Kommentar von haudegen 24.03.2009 um 00:21 Uhr
Ich kann das alles gar nicht glauben, sorry. Ich habe 1&1 absolut kundenfeindlich erlebt, arrogant, knallhart u. viele schreiben hier mit ohnmächtiger Wut auf 1&1. Mir geht es genauso
Kommentar von Nelke 24.03.2009 um 09:40 Uhr
ich kann nicht verstehen das manche meinen bei Anderen Anbieter gibt es keine Probleme!klickt mal andere Anbieter an und beachtet dabei wieviele Bewertungen insgesamt abgeben wurden
Kommentar von Ruebezahl58 24.03.2009 um 09:43 Uhr
@Nelke: Vollste Zustimmung ! Was Du noch vergessen hast: Im Preis ist die Handyflat auch mit drin !
Kommentar von Nelke 24.03.2009 um 10:03 Uhr
Stimmt! das ist auch mit dabei:@10Gb Webspace@ @100 Emailadressen @4 Telefon.Nr. @eigene Domain @Videoportal@kostenloses Modem@ usw...:-)
Kommentar von fips (kurt 1) 24.03.2009 um 12:21 Uhr
Wenn das alles stimmt gibt es eben Kunden 1.und 2.-Klasse.Übrigens hat Osirix die Kritiker mit -Troll und kleine Kinder-beleidigt.Damit hat er 1&1 sicher keinen Gefallen getan.
Kommentar von justin (justn) 24.03.2009 um 15:42 Uhr
Sehr guter Bericht. Ich habe allerdings andere Erfahrungen machen dürfen. 1&1 ließ mir keine andere Option als die Kündigung.
Kommentar von weisseRiesin (weisse Riesin) 26.03.2009 um 18:02 Uhr
Arbeitest du für 1&1, als Angestellter?
Kommentar von Nelke 27.03.2009 um 17:43 Uhr
@Fritz Na du bist ein Lustiger :-) was meinst Du warum hier Bewertungen geschrieben werden? Soll 1&1 sich mit 1&1 vergleichen?
Kommentar von Nelke 27.03.2009 um 19:40 Uhr
Wo steht geschrieben das in einer Bewertung keine hinweise stehen dürfen? ich weiß jetzt nicht was Ihr damit bezwecken wollt kann's mir aber denken,nicht mit mir Freunde,ich laß mich nicht Ärgern;-)
Kommentar von kritiker (Krittiker) 31.03.2009 um 01:01 Uhr
@nelke, guter Bericht und gute Kommentare. @weisse Riesin, darf man denn mal fragen, wo du arbeitest?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken