von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 12:57 Uhr

Finger weg von 1&1!

Ich habe einen DSL-Komplettanschluss bei 1&1 bestellt, der Schaltungstermin wurde mir mitgeteilt und bis 18:00 des Tages sollte alles erledigt sein. Schön wär's!!

DSL läuft, ich kann nach außen telefonieren, aber bin auch Tage nach dem Termin noch nicht wieder unter meiner Festnetznummer erreichbar. Alle meine zahlreichen Anrufe bei der Technik-Hotline liefen in Leere. Immer wieder wird man freundlich vertröstet, aber das Problem wird nicht behoben.

Vielleicht sollten die, anstatt Geld in die Schulung ihrer Callcenter-Mitarbeiter, wie sie zu Recht sich echauffierende Kunden ruhig halten und vertrösten können, lieber in die Fortbildung der technischen Mitarbeiter investieren, damit von 1&1 angenommene Aufträge zeitgerecht und fehlerfrei umgesetzt werden können!

Also, nach dieser Erfahrung kann ich nur dringend davon abraten, die Firma 1&1 mit einem DSL/Telefonanschluss zu beauftragen und jedem raten: FINGER WEG VON 1&1!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 50 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von robby123 (Robert) 23.11.2011 um 15:41 Uhr
Voros, vorab ich bin kein Mitarbeiter von 1&1 (was mir oft unterstellt wird)! Ich habe vor 4 Jahren bei 1&1 einen Auftrag über DSL-Anschluss, DSL-Flatrate sowie Telefon-Flatrate erteilt. Alles o.K.!
Kommentar von Jason (Jason) 23.11.2011 um 15:51 Uhr
Beim Portieren eine Fsrnetznummer muß doch erst einmal ein anderer diese Nummer freigeben. Die Frage ist doch, wer verzögert hier?
Kommentar von Voros 23.11.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Jason, wenn ich 4 Wochen von dem Termin für die Schaltung den Antrag stelle, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass 1&1 alles mit der Portierung geregelt hat, oder?!
Kommentar von Foxi (Foxi) 23.11.2011 um 16:36 Uhr
Die Frage ist doch ob dein alter Festnetzanbieter überhaupt die Nummer freigegeben hat. Unter welcher Nummer telefonierst du denn derzeit raus?
Kommentar von Voros 23.11.2011 um 16:43 Uhr
Wenn sie nicht freigegeben ist, kann 1&1 mir doch nicht mitteilen, dass die Umschaltung erfolgt! Habe von 1&1 eine zusätzliche 4. Nummer erhalten, über die ich erreichbar bin.
Kommentar von oligo (oligo.) 23.11.2011 um 19:38 Uhr
Der Auftrag zur Portierung kann erst erfolgen wenn der Anschluss geschaltet wurde. Je nach vorherigem Anbieter kann es einige Tage dauern. Nun seien Sie doch mal geduldig. Es wird schon werden.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken