von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 08:18 Uhr

Firma mit vielen Miesen Tricks!

1u1 hatte vor 2 Jahren bei meinem ersten Anschluss versprochen ich würde einen 6000er Vertrag machen können, da diese Geschwindigkeit bei mir voll zur Verfügung steht. Nachdem ich JUHUU gerufen hatte machte ich mich sofort an die Vertragsunterzeichnung. Leider erfuhr ich erst drei Wochen nachdem der Vertrag lief, dass bei mir nur eine 3000er möglich ist. Hierfür könne 1und1 aber nichts, somit müsse ich mich damit zufrieden geben, es ist ja bei anderen Anbietern auch so.
Ich fand mich tatsächlich damit ab, da ich nicht 4 Wochen ohne DSL sein wollte, bis eben ein neuer Provider gefunden wäre.
Nachdem nun 2 Jahre rum waren haben ich ordentlich gekündigt und mich nach anderen Providern umgesehen. Da kam doch 1und1 tatsächlich mit einem sehr interessantem Angebot mit 16000er Übertragung, 100 kostenlosen Filmen, DSL Flat und Phoneflat. Als was habe ich Trottel gemacht, BIN WIEDER DARAUF REINGEFALLEN.
Ich habe vor 4 Wochen die Vertragsverlängerung mit Tarifänderung unterschrieben und zu 1und1 gefaxt. Doch bis heute noch nicht einmal eine schriftliche Bestätigung bekommen.
Bei meinem mittlerweile 5ten Anruf wurde ich jedesmal mit "nächste Woche wird es umgestellt" vertröstet.
"Wir sammeln erst alle Bestellung und schalten dann alle zusammen frei" ist die Erklärung "Die Freischaltung für einzelne ist sonst zu aufwendig und zu teuer" wird zur Rechtfertigung gesagt.
Gestern habe ich dann den Hammer erlebt.
Sagt mir doch tatsächlich der Type am Telefon "Ja warum rufen Sie den ständig an, es wurde ihnen doch schon ein paar mal gesagt, dass wir erst noch sammeln und dann umstellen?". Auf meine Frage wie lange ich mich den als Kunde ruhig verhalten solle, damit 1und1 knädig wird und mich auf einen neuen Tarif umstellt, wurde ich damit abgespeißt, dass es noch im Dezember sein wird. Wann aber nun wirklich kann er mir nicht sagen.
Ihn darauf angesprochen, dass ich doch die ganze Zeit auf altem Tarif surfe, telefoniere und langsam im Internet unterwegs bin, wurde mir nur lapidar geantwortet: "Wenn Sie wegen den 10-15Euro meinen, da ist unsere Buchhaltung locker und kann da was machen!"
Er hat es nicht verstanden!
Man kommt sich als Kunde nur vera.... vor, wenn man Wochen nichts von 1und1 hört, sich nichts im Preis ändert, versprochene Hardware nicht geliefert wird, die Internetgeschwindigkeit nicht schneller wird, Filme die kostenlos angeboten werden dann veraltet sind bis man sie sehen kann und und und.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
59 von 93 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken