von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 02:26 Uhr

Guter Provider! Doch Vorsicht......

nicht an allen Fehlern ist auch gleich 1&1 schuld. Anfangs gab es Schwierigkeiten wegen dem Anschluss und dem Speed, woran jedoch die 1&1 nicht Schuld war, sondern, wie es sich später herausgestellt hat, die Telekom. Mein Modem meldete eine Anschlussgeschwindigkeit in Höhe von 6248 kBit/s zum Server von 1&1 (dachte ich Anfangs), jedoch surfte ich mit einer Geschwindigkeit von 3000 bis 4000 kBit/s. Der Grund lag darin, dass mein DSL-Anschluss von der Telekom war und nicht von 1&1. Nach einem Wechsel zum 1&1 DSL-Anschluss meldete mein Modem eine Anschlussgeschwindigkeit in Höhe von 6656 kBit/s (und somit tatsächlich zum Server der 1&1) und jegliche DSL-Speedtests liegen bei mir im Bereich von 6200 bis 6600 kBit/s. Man sollte sich also erstmal im klaren sein, wo der Fehler liegt.
Der Kundensupport ist meiner Meinung nach lauter 1euro Jober die über technisches Verständniss kaum Ahnung haben, ausgenommen der Tech. Support, welches jedoch mit 0,12euro die Minute und bei mindestens 15 Minuten Gesprächszeit zu Buche schlägt, sollte es vorkommen, dass man öfters anrufen muss.
Bei Tarifwechsel immer auf das kleingedruckte lesen. Was so manches kostenlos war, wird nach einem Tarifwechsel berechnet, wie z.B das Norton Packet oder die Kundenhotline.

Fazit: 1&1 ist einer der besten Provider, die der Markt zu bieten hat, wenn man viel Geduld mit sich bringt und auf manch kostenlose Packete (durch Tarifwechsel) verzichtet.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken