von , über "DSL-HomeNet 16.000" von 1&1 , am um 01:12 Uhr

Immer noch sehr zufrieden

Seit mehr als fünf Jahren bin ich Kunde von 1&1. Vor 2 1/4 Jahren habe ich das Komplettangebot (DSL-HomeNet 16.000) wahrgenommen. Bis jetzt habe ich den Schritt nicht bereut. Der Download beträgt in der Regel mindestens 14500 kbit/s, der Upload 1100 kbit/s. Die Telefonie via VoIP funktioniert ebenfalls tadellos. Bis Heute hatte ich keinen nennenswerten Ausfall des Anschlusses.

Bevor ich den Komplettanschluss von 1&1 hatte lag die DSL-Leitungshoheit bei der T-Com. Dort hatte ich einen DSL-3000 Anschluss (ADSL). Nach Aussage der T-Com war aufgrund der Leitungsdämpfung und des S/R- Spannungsabstandes nicht mehr möglich (die Fachleute unter Euch wissen worum es geht). Erst nachdem 1&1 eigene Technik in meinem Ortsnetz installieren durfte, war DSL-16000 möglich (ADSL 2+).

Mein Vertrag lief bis 01/2010. Vor der vorgeschriebenen Kündigungsfrist habe ich mich per E-Mail über das Control-Center mit 1&1 in Verbindung gesetzt, um bei einer möglichen Vertragsverlängerung neue Konditionen auszuhandeln. Die Angebote reichten von einer Reduzierung der Grundgebühr bis zu günstigen Angeboten neuer Hardware. Das alles ohne neue Vertragsverlängerung um 2 Jahre. Mein Vertrag endet übrigens im Januar 2011.

Falls 1&1 bis dahin VDSL-50.000 anbieten kann, werde ich natürlich den Vertrag verlängern.

Fazit: In meinem Ortsnetz ist 1&1 das Beste was es gibt. Es gibt sicherlich Ortsnetze in denen es gravierende Probleme gibt. In meiner Nachbarschaft kenne ich viele Bekannte und Freude die wie ich, Kunde von 1&1 sind und sehr zufrieden sind.

PS: Ich bin weder Mitarbeiter von 1&1 noch in irgendeiner Weise mit 1&1 verbunden. Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
78 von 126 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 31.03.2010 um 11:10 Uhr
Guter Bericht! ... und es gibt sie doch, die zufriedenen Kunden. Allerdings, kritische Installationen scheint es bei allen Anbietern zu geben. auch bei 1&1.
Kommentar von Franz Neumann 31.03.2010 um 14:12 Uhr
Natürlich gibt es zufriedene 1&1 Kunde aber wer zufrieden ist landet eher selten auf diese Seite als welche die ihren ärger Luft machen möchten! Ich bin damals auch als Frust wegen T-Com hier gelandet
Kommentar von egon k. 31.03.2010 um 18:58 Uhr
guter und interress. bericht. sicherlich gibt es auch zufried. kunde. das diese hier seltener landen, liegt in der natur der sache. @neumann, warum giftest du dann hier seit ewigen zeiten herum?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken