von , über "Flat 6.000" von 1&1 , am um 01:52 Uhr

Immer wieder Stoerungen, extrem schlechter Service

1&1 wirbt im TV mit Hilfe bei Stoerungen innerhalb kuerzester Zeit, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Stoerungen, die bei uns alle paar Wochen auftreten, ist die Hotline absolut inkompetent. E-Mail Kontakt ist praktisch voellig nutzlos. Man schildert das Problem ausfuehrlich mit Router Logs und genauen Beschreibungen der Fehler und bekommt als Antwort Stunden spaeter einen Fragebogen, in dem man die gleichen Angaben dann noch mal machen soll. Die mehrmalige konkrete Bitte, endlich einen Techniker rauszuschicken, um die Leitungen tatsaechlich mal zu ueberpruefen wird voellig ignoriert.

Nachdem die Stoerungen ein viertes Mal auftraten, haben wir direkt an das Team um Marcel Davis (der Mann aus der TV Werbung) geschrieben und man hat tatsaechlich telefonischen Kontakt zu uns aufgenommen. Mysterioeser Weise ging das Internet kurz darauf fuer ein paar Wochen wieder, einen Grund dafuer hat man uns aber nicht genannt. Nun treten die gleichen Stoerungen auch ein fuenftes Mal wieder auf und jetzt reicht es uns.

Fazit fuer uns: Finger weg von 1&1. Die guenstigen Angebote gehen definitiv auf Kosten der Serviceleistung. Wir haben nach vier Stoerungsmeldungen nicht ein einziges Mal einen Techniker zu Gesicht bekommen. Wir werden nun außerordentlich kuendigen und zu Kabel Deutschland wechseln. Da hat man hoffentlich direkte Kontrolle ueber die Leitungen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
36 von 64 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von justin (justn) 07.04.2012 um 07:38 Uhr
Genau da liegt das Problem..weil1&1 die Leitung gemietet hat und keinen direkten Zugriff haben.Gnade Gott wenn dann Probleme auftreten.Service bei 1&1 ist nur hinhaltetakig.Vollkommen Ahnungsloshotli.
Kommentar von Jason (Jason) 07.04.2012 um 17:52 Uhr
Es gibst sicher genügend Gegenbeispiele. Bei mir hat sich bei einen Leitungsproblem sogar an einem Samstag eine Telekom-Techniker gemeldet und das Problem durch Port-Tausch gelöst.
Kommentar von markus 74 07.04.2012 um 20:03 Uhr
@Jason für Mitarbeiter von 1&1 kommen die auch Sonntags und Feiertags auch an Weihnachten komisch nur das du auf einmal Problem hattes tein text lautet doch immer noch nie Problem gehabt. Märchenstund
Kommentar von WattenHierLos (WattenNuDatten) (User gesperrt) 07.04.2012 um 21:29 Uhr
Gut beobachtet von markus
Kommentar von PZFB 08.04.2012 um 18:43 Uhr
Das virale Marketing von 1und1 schlaegt hier gerade zu: alle negativwertungen bekommen Negativwertungen *lach* Koestlich.
Kommentar von Flat 09.04.2012 um 14:55 Uhr
Welche konkreten Störungen bzw. Probleme hast Du eigentlich?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken