von , über "Doppel-Flat VDSL 50.000" von 1&1 , am um 18:56 Uhr

Katastrophaler Service!

Das zugesagte Upgrade von DSL 16.000 auf VDSL 50.000 führte (offensichtlich durch einen Schaltungsfehler) bei mir am Schaltungstag zu einem 7-tägigen Totalausfall von Internet und Telefon.
Vom 1&1 Kunden-Service kamen - nach diversen Beschwerden meinerseits (via Handy!) - nur Standard-Antworten (Textbausteine), Hinweise auf andere Abteilungen oder (zum Schluss) gar nichts mehr. Zu einem vereinbarten Techniker-Termin (6 Stunden Wartezeit!) kam niemand.
Auch sonst keinerlei konkrete technische Information oder Hilfestellung. Ich wurde vertröstet und hingehalten.
Durch einen Zufall erfuhr ich, dass an meinem Anschluss gar kein VDSL 50.000, sondern nur DSL 25.000 geliefert werden kann. Genau diesen Punkt hatte ich vorher expressis angefragt und erhielt die Zusicherung, dass es problemlos klappen werde.

Nach 8 Tagen (und einer Vorstandsbeschwerde) läuft die Verbindung jetzt wieder, allerdings letzten Endes nur, weil ich von mir aus einen IT-Techniker hinzugezogen hatte (u.a. musste die Fritz-Box nach dem Crash komplett neu aufgesetzt werden, was mir niemand von 1&1 mitteilte).
Erste Messungen nach der Reaktivierung ergaben DSL Download-Geschwindigkeiten von 17.500 kbit/s bis 20.000 kbit/s. Das sind gerade mal 40% der zugesagten Bandbreite.

Ich bin schon lange bei 1&1, mein Fazit jetzt: In jeder Hinsicht negativ!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 28.09.2013 um 16:55 Uhr
Negative Berichte schreiben sich scheinbar für viele leichter.Wenn Sie schon so lange bei 1&1 sind, wo kann man dann Ihren positiven Bericht lesen?Alles kann ja nicht schlecht gewesen sein.
Kommentar von Horst Hagen 30.09.2013 um 16:13 Uhr
@satansrache
Kommentar von Horst Hagen 30.09.2013 um 16:14 Uhr
@satansrache
Kommentar von Horst Hagen 30.09.2013 um 16:23 Uhr
@satansrache: Ihre Aktivität hier geht ja ausschließlich in eine Richtung: Völlig einseitige Peinlichkeit. Jede Kritik wird umgehend platt gemacht. Weiterhin viel Spaß dabei!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken