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Keine Probleme mit 1&1
In den letzten Jahren habe ich dann alle technischen Innovationen miterlebt und 1&1 die Treue gehalten. Seit 2007 habe ich einen Surf&Phone 16000 Komplett Anschluss und bin damit sehr zufrieden. Zu Beginn gab es nur marginale Probleme (VoIP) die über den Kontakt im Control-Center binnen kurzer Zeit gelöst wurden. Seither funktioniert alles bestens. Die Hotline habe ich nie genutzt, da telefonische Zu- oder Aussagen keine Rechtsverbindlichkeit besitzen.
In den vergangenen Tagen las ich oft Berichte über Probleme beim Kündigen oder Umzug. Das kann ich nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Erst vor 6 Wochen habe ich innerhalb der Kündigungsfrist eine nicht mehr benötigte Zusatzdomain über https://vertrag.1und1.de/ gekündigt. Nach der Freischaltung des Kündigungsformulares, -> Formular heruntergeladen, -> ausgedruckt, -> unterschrieben und an 1&1 gefaxt. Nach 2 Tagen bekam ich per E-mail die Bestätigung der Kündigung.
Genauso handelte ein Bekannter von mir, der vor 5 Monaten von 1&1 zu Kabel Deutschland gewechselt ist. Er war mit seinem 16.000 Anschluss von 1&1 zwar zufrieden, wollte aber unbedingt einen 32.000 Anschluss. Er hat innerhalb der Kündigungsfrist nach der oben genannten Prozedur gekündigt und war problemlos raus aus dem Vertrag. Er wurde zwar einige Male von 1&1 angerufen und bekam auch einige E-mails ob er es sich nicht noch einmal überlegen würde, aber er blieb standhaft.
Kann nur jedem empfehlen alle Probleme oder Vertragsänderungen über das Control-Center zu regeln. Bei technischen Problemen lohnt sich auf alle Fälle auch mal im Forum nach Hilfe zu fragen.
Schönen 1. Mai allerseits