von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 22:04 Uhr

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Ich bin nun seit gut 1,5 Jahren bei 1und1, war vorher bei GMX, davor bei der guten alten Telekom. Von der Technik her unterscheiden sich alle drei anbieter nicht. Und da die Telekom über gute Technik verfügt war bei 1und1 also alles im Lot. Bis vor einem Monat.

Da stand ein Umzug an. Ich wollte nicht wieder einen Telefonanschluss bei der Telekom haben, also fragte ich bei 1und1 an ob man neben dem Umzug nicht auch gleich ein Upgrade auf ein Komplettpaket machen könne. Nun, klare antwort: Nein ginge nicht, weil der Vertrag ja eine Mindestlaufzeit hat, sie würden mir aber anbieten, dass ich zwei Verträge nebeneinander habe. Tolle Idee? oO

Insgesamt hat der Umzug einen ganzen Monat gedauert. Also nicht mein Umzug, der war in einem Tag gegessen. Nein, der Umzug meiner 1und1 Internetleitung. Der Grund war, dass die ihre eigenen Notitzen im System nicht lesen. So wurde mein 1und1 DSL Anschluss erst abgeschaltet und dann in der gleichen, alten Wohnung, wieder angeschaltet. Klasse Sache, dass jetzt DSL in einer leerstehenden Wohnung gelegt wurde, nützt mir aber wenig. Das abschlaten der Leitung dort kostete natürlich auch wieder Zeit. Und das aufschalten in der neuen Wohnung noch einmal 10 Tage. Alles in allem sehr amateurhaft! Und von Kulanz keine Spur. Ich habe einen vollen Monat Internet bezahlt und nichts dafür bekommen. Ich werde zu Vertragsende kündigen und mir einen freundlichereren Anbieter suchen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 53 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Herve 11.07.2008 um 18:43 Uhr
Ja , pass auf ! Ich war 6 jahren kunde bei 1und1 . Und zahle noch 1 jahre für nix ! Die haben mich auch verraschen wie viele anderen ! Kunden freundlichkeit kennen die nichts bei kündigung .
Kommentar von gress 11.07.2008 um 21:46 Uhr
Ich habe kein Problem mit 1&1. Ich kündige spätestens 4 Wochen nach Vertragsabschluss und die Betreuungsanrufe der Kundenwerbung werden bei mir, da sie die Nummer immer unterdrücken, stehts geblockt.
Kommentar von scooter (scooter) 11.07.2008 um 22:27 Uhr
http://forum.wieistmeineip.de/showthread.php?p=11126#post11126

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken