von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 13:15 Uhr

Kundenservice miserabel

Nach der automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate ging mein Router kaputt, Garantie war abgelaufen. Ich versuchte einen neuen Vertrag abzuschließen zu den geworbenen Konditionen und ein neues Gerät zu erwerben. Der Kundenservice teilte mir mit es gäbe für Bestandskunden keine der im Internet beworbenen Angebote, sondern nur für Neukunden. Nach meinem ersten Anruf wurde meine derzeitige Flatrate gedrosselt, vermutlich um mich zu einem teureren Vertrag zu bewegen. Mir wurde bisher auch nach meiner schriftlichen Kündigung kein vernünftiges Angebot gemacht. Der Preis meines derzeitigen Anschlusses würde sich bei einer Vertragsänderung beinahe verdoppeln von 17,90 auf 29,90. Die telefonische Beratung war bei meinen wiederholten Anrufen äußerst miserabel. Auf meine Frage, was 1&1 mir denn anbieten könne - meine 2000er Flat läuft gerade mal bei 1700kb/s (früher 2100kb/s) und ich habe keinen eigenen Router derzeit - kam die Antwort: 29. Ja, und was, wieschnell, kann ich ein aktuelles Gerät bekommen? Ich würde gerne einen Homeserver nutzen, eine schnelle Leitung haben, die handy cards nutzen und sogar von o2 den Handyvertrag wechseln. Antwort: für Bestandskunden geht das nicht. - Und ist da eine Telefonflat drin bei den 29euro? Nein. - Wir machen Ihnen derzeit keine weiteren Angebote, Sie müssen bis 4 Monate vor Vertragsende warten, dann kann es sein, dass unser "OUtbound" sich bei Ihnen melden und ein Angebot macht." ....
Ich bekam kein vernünftiges Angebot und die Auskünfte musste ich förmlich aus der Nase ziehen. Nach ca 5 Anrufen bei 1&1 habe ich mir selber einen neuen Router gekauft und nutze meine verlangsamte Leitung noch bis Ende 2011, dann werde ich zu netcologne wechseln, die haben "Multikabel" (glasfaser) 25000er Flatrate für 19euro, der Preis bleibt stabil, auch nach Vertragsmindestlaufzeit. Bei 1&1 gelten die Neukundenbedingungen aus der Werbung nur für die Mindestlaufzeit, danach gilt: ERST ANGELOCKT, DANN ABGEZOCKT!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 25.05.2011 um 20:34 Uhr
Gute Entscheidung ,viel Glück dabei.Dieser Link ist KEIN Speedtest : http://www.picfront.de/d/8d9a
Kommentar von Foxi (Foxi) 25.05.2011 um 20:46 Uhr
Eine Leitung drosseln um einen besseren Vertrag zu erzwingen ist doch völlig absurd. Da die Angebote erst kurz vor dem Vertragsende kommen ist völlig normal.
Kommentar von Marcel Arens 03.09.2011 um 11:55 Uhr
Kann ich nicht verstehen Klar bekommt man keine Neue Hardware Umsonst als Bestands Kunde aber wenn man sich mit seinen Nutzerdaten anmeldet und in den Shop Geht sind Preise der Hardware usw. angepasst

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