von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 20:05 Uhr

Langsam, schlechter Support, nicht so gute Sprachqualität, Nie wieder!

Als ich vor 2 Jahren meinen ersten dsl Anschluss bei 1&1 bestellte, war ich noch voller Freude, die dann aber schnell verflog.
Von der versprochenen 16.000-er Leitung bekam ich im durchschnitt nur eine 8.000-er Verbindung-genau die Hälfte.
Dann kamen die ersten Ausfälle, beim Support hängt man erst mal 5 Minuten in der Warteschleife und wird von einem Roboter erst mal über das Problem befragt um zur "richtigen" Stelle verbunden zu werden, dann meldete sich einer vom Support,leider wurde ich falsch verbunden noch mal 5 Minuten in der Warteschleife, bis das Problem dann gelöst wurde,ich hatte in 2 Jahren 11 Ausfälle.
Die Sprachqualität ist auch nicht die beste, wenn man jemand anruft passiert es manchmal, dass es nicht läutet und der angerufene mich hört aber ich ihn nicht.
Als 1&1 dann auch noch zusätzlich 4,99euro im Monat für die Norton Internet securitysuite verlangte, die ich nie bestellt und nie installiert habe, war ich komplett enttäuscht und habe dann meinen 1&1 Vertrag (Laufzeit 24 Monate)
auf der Stelle gekündigt.
Um zu kündigen, muss man auf die seite vertrag.1und1.de gehen, dann habe ich die kündigung online gemacht, am ende kam dann, dass ein Vordruck erstellt wird, ich aber noch beim support um die freischaltung dieses Vordrucks bitten muss, also angerufen und der nuschelnden Angestellten alles erzählt, sie sagte der Vordruck wird mir sofort per mail zugeschickt, als dann 2 Stunden später noch nichts da war, habe ich erneut angerufen, dann wurde der Vordruck erst freigeschaltet, dass kann ja wohl kein zufall sein.
Ich werde jetzt zu Unitymedia wechseln, wenn mein Vertrag mit 1&1 am 8.10.08 endlich ausläuft.

Mein Fazit:
Nie wieder 1&1
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von 1und1 genervter 08.05.2008 um 21:33 Uhr
es ist ja so, dass es von 1&1 eine extra internetseite gibt auf der man seine kündigung ausfüllen kann, dafür gibt es ein Formular, das der 1&1 Support freischalten muss.
Kommentar von 1und1 genervter 08.05.2008 um 21:36 Uhr
Das habe ich dann nach zweimaligen anrufen auch bekommen und per Post weggeschickt, das hat jetzt auch geklappt,aber 1&1 kann mir nicht erzählen,dass sie es ausversehen vergessen haben freizuschalten.
Kommentar von oheim (oheim) 08.05.2008 um 22:08 Uhr
Kündigen ist schwierig, wird ignoriert!
Kommentar von Hartmut 08.05.2008 um 22:36 Uhr
11 Ausfälle in 2 Jahren ? Du Glücklicher! Ich hatte in 6 Monaten alle paar Tage einen Ausfall. Telefonie funktionierte erst 6 Wochen nach Vertragsbeginn und dann auch nur gelegentlich.
Kommentar von medilabo 11.05.2008 um 12:13 Uhr
Mein Prozess gegen 1&1 findet am 16.05.2008 um 10:40 Amtsgericht Montabaur statt.Dies ist nur der Auftakt gegen 1&1 Internet AG.
Kommentar von 1und1 genervter 14.05.2008 um 17:24 Uhr
was war bei dir los medilabo?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken