von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 04:25 Uhr

Last Mile

Seit Jahren bin ich zufriedener 1&1 Kunde - dies mag jedoch teilweise nur daran liegen, dass meine "letzte Meile" gut zu funktionieren scheint. Oft kann der "Provider" nicht viel dafür, wenn die Infrastrutktur (meist T-Com) ungenügend ist. Ein günstiger Abstand (350 m < Abstand < 1500m) zum nächsten DSLAM (siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM) ist von Vorteil. Der Support antwortet immer brav - auch wenn schon mal selbst der Verursacher einer "Störung" war. Einziger Minuspunkt - man muss sich um einen Tarifwechsel zu einem günstigeren und schnelleren Tarif schon selbst kümmern ;-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Manu Z 14.12.2007 um 10:03 Uhr
warum solln die Anbieter nicht mehr Geschwindigkeiten >6000 anbieten? Nicht jeder hat eine schlechte Lastmile.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken