von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 10:15 Uhr

Meinung über 1&1

Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde von 1&1 und hatte die ersten zwei Jahre mit einer DSL Rate von 2048 nie Probleme.
Im Mai 2009 ließ ich mich nach einem Anruf von 1&1 auf DSL 6016 erhöhen was auch 2 Monate gut ging wobei ich nie in die Nähe von 6016 kam. Ich ärgerte mich ziemlich oft über 1&1 bis dann im TV die Werbung mit Herrn Davis kam und ich per E-mail an die Hotline schrieb. Es dauerte ca zwei wochen wo nichts passierte und ich startete einen erneuten Versuch. Darauf bekam ich nach ein paar Tagen einen Anruf von einem Herrn welcher mich nach meinen Beschwerden befragte. Nachdem ich ihm alles erklärt hatte und ich muß sagen er war sehr freundlich und geduldig versprach er mir sich um die Sache zu kümmern und mir in ein paar Tagen Bescheid zu geben. So vergingen ein paar Tage dann kam der Rückruf. Besagter Herr erklärte mir dass 1&1 die Leitung zu mir überprüft hätte un die Leitung bis zu meinem Hausanschluss ok sei. Er meinte dass eventuell innerhalb des Hauses ein Leitungsproblem bestünde; da aber vor geraumer Zeit unser Hausanschluss von einem Kabelbetreiber erneuert und überprüft wurde konnte man diesen Fall ausschließen. Nun machte der Herr von 1&1 mir den Vorschlag meine Fritz Box mit samt allen Kabeln auszutauschen er würde mir die nächsten Tage eine neue Fritz Box schicken und wenn ich die alte Fritz Box Ihm zurücksenden würde wäre das für mich kostenlos. Gesagt getan und siehe da nach drei Tagen war die neue Fritz Box da und ich ersetzte die alte durch die neue Fritz Box und schickte die alte zurück. Ich bin fast vom glauben abgefallen als ich meine DSL Geschwindigkeit gemessen hatte, und gleich eine Leistung von über 5000 hatte. Der allergrößte Hammer war aber dass 1&1 mir auch bei der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 30.-Euro gab. Wenn mann in den Medien immer die negative Schlagzeilen über Internet DSL Anbietern hört muß ich 1&1 loben denn die haben wirklich unproblematisch und verhältnismäßig schnell geholfen.
Vielen Dank an Herrn Davis und seiner Truppe und ich glaube dass 1&1 auf einem guten Weg ist wenn sie weiterhin so kundenfreundlich sind.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von JAN1988BGL (Jan Schatz) 19.02.2010 um 19:52 Uhr
Der Bericht ist gut, allerdings haben die Maßnahmen bei mir nichts geholfen, wonach ich dann fristlos kündigte und zu einem Kabelanbieter wechselte, der mir überdschn. Speed bot und bietet.Schade
Kommentar von Börsianer 20.02.2010 um 10:45 Uhr
Glaubhafter Bericht, so sollte eys auch sein.Wohl aber eher die Ausnahme! Bin zu UM gewechselt- das nenne ich Qualität- 20.000 incl. Digi- TV-PERFEKT!
Kommentar von Ruebezahl582 20.02.2010 um 12:33 Uhr
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 Vielleicht helfen diese Hinweise dem Einen oder Anderen weiter, bevor er rumwettert.
Kommentar von kritiker (Krittiker) 21.02.2010 um 01:48 Uhr
Hier noch ein interessanter Link (für FritzBox): http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/zack/zack.html

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken