von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 23:28 Uhr

Nicht die beworbene Geschwindigkeit, aber ok!

Ich habe seit ca. 1 Jahr das 3DSL Paket (16000).
Zur Verfügung steht laut meiner Fritzbox aber nur 3500 down und 444 up.
Reicht für den normalen Hausgebrauch.

Mit der Hotline hab ich eine sehr gute Erfahrung gemacht.
Nach der Umstellung auf 1&1 (vorher Telekom) gab es Probleme. Immer wieder Verbindungsabbrüche. Ein Anruf beim Callcenter führte dazu, dass sich kurzfristig eine Mitarbeiterin aus der Technik bei mir meldete.
Nach kurzen Tests, (bei denen mir die Mitarbeiterin mitteilen konnte, dass die von mir verwendete Fritzbox nicht die von 1&1 gelieferte war ... staun, staun, was man über mich so alles erfahren kann) kam die Kollegin zu dem Schluss, dass der Splitter ein Problem macht.
Glauben wollte ich das zu dem Zeitpunkt nicht, aber ich war froh, dass sich jemand mit meinem Problem beschäftigte.
Sie sagte mir einen Austauschsplitter zu, der auch innerhalb weniger Tage bei mir eintraf.

Und oh Wunder,
seit dem sind keine Probleme mehr aufgetreten.
Ich hoffe es bleibt so.
Falls 1&1 es noch irgendwann gelingen sollte, die Bandbreite zu erhöhen (mit einer stabilen Verbindung), werde ich Ihnen einen Heiligenschein aufsetzen.


btw: Provision bekomme ich keinen von 1&1, aber ich denke das auch eine positive Erfahrung erwähnt werden sollte.

Schönen Tag noch

Schullibulli
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von cpt-foto (cpt foto) 29.11.2007 um 00:47 Uhr
sehr optimistisch, wenn Du denkst daß 1&1 die Bandbreite erhöht - offensichtlich gibt die Leitung nicht mehr her !

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken