von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 20:39 Uhr

Nur einmal Probleme gehabt

Ich bin seit 5 Jahren bei 1&1 und hatte nur einmal Ärger. Da aber richtig.

Ich hatte DSL 2000 und hab dann auf der 1&1 Webseite gesehen, daß man 4-DSL2 16000/1000 bekommen kann, plus 100 Videofilme als Stream plus Telephonanschluß plus weiß der Teufel noch alles.

Und der Gag dabei: Der neue Tarif war 70 Cent BILLIGER als der alte!

Also rufe ich dort an und frage nach.
Ist kein Problem, die Umstellung geht problemlos. Ich frage noch extra nach, ob ich etwas beachten müsse, ob ich neue Hardware bräuchte, ob es zu Ausfallzeiten käme und wieder die Antwort: Kein Problem.
Zwar kann man mir leitungsmäßig nur 10.000 garantieren, aber das war mir egal, ist immerhin das 5-fache meiner alten Leitung und wie erwähnt sogar billiger.

Nun gut, der Tag kam, mein Internet ging. Die haben mir das Internet abgedreht. Nach einem Anruf war ich schlauer:
Die brauchen erst das "Go" von der Telekom, wegen der Leitung. Aus technischen oder vertraglichen Gründen muß mir das alte Internet aber schonmal abgedreht werden.
Ich war stinksauer. 3 Tage ohne Internet kann schon geschäftsschädigend sein, wenn man selbständiger Webdesigner und Programmierer ist.

Nach 3 Tagen immernoch nichts. Ich will jetzt nicht die komplette Story erzählen und die Nerven, die es mich gekostet hat. Jedenfalls sagte mir IRGENDWANN nach dem 10ten, teuren Anruf einer, daß mein Router, bzw. Modem für DSL2 nicht ausgelegt ist. Aha! Gut, daß man mir das JETZT sagt! Woher sollte ich das denn wissen? Darum hab ich doch gefragt! Also wieder warten, bis die Hardware kommt. Insgesamt hatte ich 10 Tage Ausfallzeit.

Dann allerdings hat alles prima funktioniert.
Ich hoffe, daß das Zeug genauso stabil läuft, wie das andere die letzten 5 Jahre.

Die Messungen ergeben die erwartete Bandbreite von knapp unter 10000 und der Upload ist ein wenig höher als die 1000.

Es muß nur mal was funktionieren, dann ist 1&1 meiner Meinung nach empfehlenswert. Und dann - never touch a running system! :) Also meine Bewertung dennoch positiv.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 26.10.2007 um 19:21 Uhr
Schöner Bericht. Warum können nicht alle so ausführlich schreiben. Auch wenns negativ wird.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken