Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
Obwohl ich auch super zufrieden mit 1&1 bin, da ich keinerlei Probleme habe (weder mit Geschwindigkeit noch Telefonie) bezweifel ich deinen angeführten Prozentsatz an zufriedenen 1&1 Kunden.
@Bremser : stehst du auf der Gehaltsliste voner Post ?? *g*
er arbeitet für 1und1 wahrscheinlich
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Nur gute Erfahrungen mit 1&1
Seit Januar 2008 habe ich den 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett Anschluss.
Mit der FritzBox 7170 bekomme ich folgende Werte.
Aktuelle Datenrate: 16637kBit/s Down / 1112kBit/s Up
Signal/Rauschabstand: 14db / 15db
Leitungsdämpfung: 12 db
Download einer 100mb Testdatei mit nahezu konstanten 16200kBit/s, allerdings bei ausgeschaltetem Virenscanner (Kaspersky). Mit Kaspersky logischerweise nur ca. 12500 kBit/s.
Abgesehen von geringen Tagesschwankungen (download minimum mal bei ca. 13000kBit/s am Abend) habe ich keinerlei Verbindungsabbrüche oder Störungen beim Telefonieren gehabt.
Wer mit seinem DSL-Anschluss nicht zufrieden ist, sollte sich vorher mal in diversen Foren im Internet schlau machen, bevor er hier als erstes dem Anbieter die Schuld gibt. Zu 70% werden die Probleme durch die Leitung von der Vermittlungsstelle zum Splitter verursacht (Stichwort ADSL2+). Zu 29% liegt es an den Einstellungen am heimischen PC, und zu einem Prozent an fehlerhaften Einstellungen bei der Umstellung auf einen neuen Tarif.
Nur ein Link von vielen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
mfg, einer von 99,84% zufriedenen 1&1 Kunden