von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 22:44 Uhr

Sehr schlechter Datentransfer

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei 1und1, bin dann zum 26.03.2009 auf mit der Telefonie zu 1und1 gewechselt. Seit dem 24.04.2009 habe ich nun riesengroße Schwierigkeiten beim Surfen im Internet. Ich habe beim kompl. Wechsel zu 1und1 nicht gewußt dass mein Provider keine eigenen Datenleitungen hat, sondern die von Arcor benutzt. Wir hatten am 23.04.2009 in unserem Ortsteil einen kompletten Stromausfall, vielleicht hängt es damit zusammen. Zu Stoßzeiten (von ca. 16.00 - 23.00 Uhr) schwankt die Größe des Download zwischen 300 und 3500 kbits, und liegt nicht wie sonst bei 5800 - 6200 kbits. Die FritzBox ist ok (alle Einstellungen auch die Daten zur Internetverbindung sind ok) Lt. Arcor ist auch die angegebene Bandbreite (6.909) in Ordnung, nur die Leistung beim downloaden und uploaden bricht in dem genannten Zeitraum seit 11 Tagen immer wieder zusammen, auf 300 - 3500 kbits, lag auch schon zweimal drunten. Habe mittlerweile 10 mal mit iund1 telefoniert und bestimmt ebensoviele Mails geschickt, mit den Testergebnissen von wieistmeineip, bisher kein Ergebnis, bzw. versprochenen Rückrufe erfolgten nicht. Ich möchte eigentlisch den Vertrag kündigen, doch er läuft noch bis 10/2010. Vielleicht weiß jemand Rat.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
58 von 129 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 05.05.2009 um 11:43 Uhr
Dann geh mal ganz schnell auf eine Verbraucherschutzstelle,vielleicht kannst Du den Vertrag noch kündigen.
Kommentar von PeterMurphy 05.05.2009 um 19:46 Uhr
Mir ging es genau so. Ärgere mich seid einem Jahr und muß NOCH ein Jahr aussitzen. Dann aber gaaanz schnell weg!
Kommentar von Ruebezahl58 06.05.2009 um 14:58 Uhr
Interessant ist,daß es erst Schwierigkeiten seit dem Stromausfall gibt. Ich könnte mir vorstellen, daß es die gleichen Schwierigkeiten deswegen auch bei anderen Providern gibt. Oder nicht ?
Kommentar von Klaus Krüger 07.05.2009 um 13:22 Uhr
Hallo Leute, es hat lange gedauert, viele Anrufe und Mails mit Protokolls der Messgeschwindigkeiten. Gestern den richtigen Mann dran gehabt, hat angerufen von 1und1, Fehler behoben, neue Softwae auf F
Kommentar von terraX (terraX) 07.05.2009 um 14:47 Uhr
Freut mich das man dir helfen konnte. Du meinst sicher neue Firmware für die FritzB. Schreib doch mal welche FB du hast und welche alte/neue Firmw. drauf war/jetzt ist.
Kommentar von Panromahn 16.05.2009 um 22:24 Uhr
Mit der Geschwindigkeit bin ich auch nicht zufrieden. Habe einen 16.000 Anschluss und krebse im Augenblick bei 11.000 rum. Das die Hotline Geld kostet ist eine Frechheit! Viiiiel Gedult braucht man.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken