von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 21:24 Uhr

Sehr schlechter Service

Meine Erfahrung beim Versuch eines Tarifwechsels im November 2011:
Die Aussagen der Mitarbeiter des Call Centers widersprechen sind teilweise. Erst haben sie den Auftrag nicht an die Telekom weiter geleitet, dann konnte die zugesagte Bandbreite nicht geschaltet werden (>13.000 kbit/s versprochen aber nur 384 kbit/s bekommen), d. h. keine höhere Bandbreite möglich. Die neue Rechnung für den beauftragten 6.000er DSL kam aber natürlich schon am Folgetag. Erst nach mehreren Telefonaten und E-Mails wurde mir ein Downgrade auf 2.000 kbit/s angeboten. Aber trotzdem muss ich jetzt höhere Kosten zahlen als vorher, ohne dass eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht (habe immer noch nur 384 kbit/s). Angeblich kann 1&1 meinen ursprünglichen Vertrag nicht mehr aktivieren und eine Stornierung des Auftrages ist nicht möglich.
Ergebnis: höhere Monatbeiträge und erneute 24 Monate Vertragslaufzeit für die gleiche Leistung.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 25.04.2012 um 11:28 Uhr
Fristsetzung gemäß BGB (14 Tage schriftlich zur Mängelbeseitigung) Wenn sich dann nix tut hast du ein Recht auf ausserordentlicher Kündigung.
Kommentar von Jason (Jason) 25.04.2012 um 13:36 Uhr
Überprüfe auch einmal Deine Leitungsdaten, warum nur so wenig. http://forum.wieistmeineip.de/anleitungen-erklaerende-texte/leitungswerte-router-auslesen-interpretieren_1282.html
Kommentar von ingezellner (Inge Zellner) 25.04.2012 um 15:12 Uhr
@ funnyfant: Ich würde meine Erwartungen bezüglich besserer Leistung nicht zu hoch ansetzen.

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