von , über "Surf-Flat 6.000" von 1&1 , am um 21:05 Uhr

Servicewüste und Verarschung

Es fängt schon spannend an bei 1&1...
Die Damen am Telefon versprechen einem bei der Auftragsannahme gradezu das Blaue vom Himmel. Ohne die Gegend zu kennen oder die Möglichkeit zu einem Test zu haben, da kein Anschluss vorhanden, werden einem MINDESTENS 4500 kbit versprochen. Bearbeitungszeit lediglich 10-14 Tage. Vonwegen...! Bis der Anschluss steht vergehen fast 5 Wochen, es gab angeblich technische Probleme. Statt der 4500 kbit kommen zu Bestzeiten 3000 kbit an, meist eher weniger.
Der Oberknüller war allerdings das man vorab mindestens 3x angerufen hat um sicher zu gehen das der Anschluss am richtigen Ort geschaltet wird, hier gibt es 2 TAE Dosen in 2 Gebäudeteilen. "Alles kein Problem, der Techniker der dann kommt schaltet dort wo Sie möchten" plärrte die Dame am Telefon. Ja scheiße, es kam überhaupt kein Techniker und geschaltet wurde natürliche der falsche! Da das WLAN Signal so durch 4 massive Wände muss kommen im Wohnbereich noch satte 500-800 kbit an. Super Leistung!
Also wieder angerufen, dort sagte die Dame noch das da wohl was schief gelaufen sei, so wie ich ihr die Sache schilder würde es aber auch bei ihr im System stehen und evtl. käme noch ein Techniker da es erst 17 Uhr sei und sie erst um 18 Uhr Rückmeldung bekommen würde. Kam natürlich nicht, also um 18 Uhr wieder angerufen und auf einmal konnte die Dame am Telefon nix in ihrem System finden das es 2 TAE Dosen geben solle und auch ein Technikertermin stünde nicht an. Außerdem müsse 1&1 ja irgendwo schalten und wenn der Kunde nicht mitteilen würde das dort mehrere Anschlüsse seien dann könne 1&1 ja nichts dafür....Nach einigen Hin und Her beendete ich das Gespräch und trat vom Vertrag zurück!

Nicht wie besprochen eine Leistung zu bringen ist das eine, dann aber den Kunden als blöd abstempeln und das eigene Versagen auf den Kunden schieben ist eine Frechheit!
Wenn das die Kundenfreundlichkeit von 1&1 ist dann gute Nacht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 28 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von justin (justn) 20.05.2012 um 09:24 Uhr
Der sog. Kundenservice besteht nur aus " Ahnungsloshotline & Abwimmelservice" mit Märchenonkel M. Davis als Chef. Da weiß keiner was von nix.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken