von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 20:57 Uhr

Soweit sehr zufrieden

Ich bin schon seit längerer Zeit Kunde bei 1&1 - durchgehend seitdem sie die CityFlat einführten. Damals nutzte ich das ganze noch in Verbindung mit einem T-DSL 2000 Anschluss bei der Telekom, und war recht zufrieden. Später habe ich zu Surf&Phone 2000 Komplett gewechselt, also meinen Telefonanschluss komplett beseitigt und nur noch VoIP genutzt. Bei dem Wechsel gab es leider technische Probleme. Ein Anruf bei der Hotline und einen Tag später kam ein Techniker vorbei und löste das Problem in der Vermittlungsstelle.
In der folgenden Zeit funktionierte alles problemlos, ich kann mich nur an ein Problem erinnern, bei dem ich mit der Qualität von Internettelefonaten unzufrieden war. Um Hotlinekosten zu sparen wandte ich mich per E-Mail an den Kundenservice. Wenig später bekam ich einen Anruf von einem wirklich richtig netten 1&1 Mitarbeiter, der ein paar Leitungsmessungen durchführte und mir mitteilte dass der Betrag des Leitungswiderstandess nicht im normalen Bereich liege. Er würde ein Technik-Ticket eröffnen. Zwei Tage später bekam ich eine E-Mail, das Problem sei gelöst. Und tatsächlich: Seitdem habe ich keine Qualitätsprobleme mehr.

Vor kurzem wurde mir - obwohl ich noch vertraglich gebunden war - ein Wechsel in die DoppelFlat 6000 angeboten, den ich auch durchführte. 5 Minuten, nachdem ich den Wechsel im Control Center beantragt hatte wurde meine Internetverbindung getrennt und ich surfe seitdem mit 6000 (alle Werte im sehr guten Bereich). Seitdem bekomme ich für den gleichen Preis, den ich vorher bezahlt habe, eine SIM-Karte für kostenlose Festnetztelefonate und die dreifache Geschwindigkeit.

Mit den Leistungen bin ich auch zufrieden. Ich habe jetzt durch die Tarifwechsel drei kostenlose FRITZ!Boxen (die übrigends technisch Top sind und die ich so sehr mag weil ich auch eigene VoIP-Nummern eintragen kann) bekommen; eine 7050, eine 7170 und eine 7240. Die .de-Domain, die E-Mail Adressen mit mE gutem Spamschutz und die Online-Festplatte sind nette Extras. Die zwei VoIP-Rufnummern mit Festnetzflatrate kann ich wenn ich unterwegs bin z.B. auch im Hotel für meine Erreichbarkeit unter normaler Nummer nutzen.

Mit dem telefonischen Kundendienst hatte ich einmal auch recht kompetenten Kontakt, dafür bin ich auch bereit 14ct / Minute zu bezahlen. Das, woran 1&1 noch arbeiten kann, sind die Telefonieoptionen. Auslandsoptionen sind z.B. bei Arcor viel günstiger, eine Mobilfunkoption für 9,9ct / Minute kostet bei Carpo nur einmalig Geld.

Die Kritik betreffen der Schaltung der nicht maximalen Geschwindigkeit kann ich schon nachvollziehen, jedoch wirbt 1&1 ja auch explizit mit bis xxx. Die neuen Tarife finde ich sind jetzt nicht so der Knüller, aber ich bin glücklicherweise in der DoppelFlat.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 64 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 13 Kommentare abgegeben

Kommentar von justin (justn) 24.03.2009 um 21:36 Uhr
Ein traum wird wahr !!! Kann ich leider nicht nachvollziehen. Für mich ist 1&1 das übelste was es an Providern auf diesen Planeten gibt..
Kommentar von haudegen 24.03.2009 um 21:46 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von maikaefer64 (maikaefer) 24.03.2009 um 21:52 Uhr
Inzwischen finde ich es echt zum k....., wie sehr positive Bewertungen runtergemacht werden. Hätte in gleich Länge ein negativer Bericht gestanden, wäre er als glaubhaft eingestuft worden.
Kommentar von easy (isi) 24.03.2009 um 22:19 Uhr
die kommentare könnt ihr euch echt klemmen, nur weil 2 % von 100 unzufrieden sind. ihr seid echt dumm!
Kommentar von martinj 24.03.2009 um 22:28 Uhr
Sorry, aber es kann doch nicht sein dass jeder der andere Erfahrungen als ihr gesammelt hat als 1&1-Mitarbeiter dargestellt wird.. Was erscheint euch genau an meinem Bericht unglaubwürdig?
Kommentar von Max39 24.03.2009 um 22:32 Uhr
Ach laß doch die Spinner sind eh immer die selben User das glaubt eh keiner mehr! die sollten lieber mal die regeln beachten siehe Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Kommentar von Nelke 24.03.2009 um 22:42 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Rudolf.S 24.03.2009 um 23:31 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von martinj 25.03.2009 um 18:27 Uhr
Ja, ist echt unmöglich dass es Leute gibt, die mit den Dienstleistungen von 1&1 zufrieden sind oder? Meine Tante ist übrigends auch mit 1&1 sehr zufrieden, und eine Bekannte, die GMX FreeDSL hat auch.
Kommentar von ulli 25.03.2009 um 21:07 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Ruebezahl58 26.03.2009 um 12:16 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von DAS-IST-RECHT 28.03.2009 um 10:02 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von kritiker (Krittiker) 29.03.2009 um 12:24 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken