von , über "Flat 1.024" von 1&1 , am um 22:38 Uhr

Tarifwechsel

War bisher mit 1&1 sehr zufrieden - keinerlei Probleme.

...aber jetzt wollte ich in einen anderen Tarif - ohne die Telekomgebühren- wechseln.
Für Neukunden ist dies sofort möglich - 16,00 Euro gespart.
Für Bestandskunden ist dies aber laut schriftlicher und mündlicher Auskunft nicht möglich.
Zunächst wurde mündlich und schriftlich mitgeteilt, daß dies bei meinem Anschluß tech. noch nicht möglich ist, aber man bemüht sich.
Auf den Hinweis, daß es bei einem Wechsel in den teuersten Vertrag möglich sei, wurde mitgeteilt, daß dies tech. nur bei diesem Vertrag möglich sei.
Auf den Hinweis, daß mit dem firmeneigenen Testprogramm auch eine günstigere Variante möglich sei und der Hinweis, daß bei einem anderen Provider die tech. Vorraussetzungen und ein Vertrag möglich wäre, wurde mir mündlich mitgeteilt, daß ich ja gar nicht wechseln könne, da mein Vertrag bis 12/08 läuft.
Es liegt also nicht an der Technik, sondern an dem Starrsinn von 1&1 und die Telekom verdient dabei.
Besonders ägerlich - bei jedem Öffnen des Postfaches wird auf die günstige Variante(ab sofort o h n e Telekomgebühren) hingewiesen - ich fühle mich auf den Arm genommen.
Sollte 1&1 nicht in kürzester Zeit den Vertrag ändern, werde ich aus Protest den Provider wechseln, obwohl ich mit 1&1 sehr zufrieden bin, telefoniere auch völlig störungsfrei und günstig über VOIP!!!
Mein Tip: nur Verträge mit ganz kurzen Kündigungsfristen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von NiklasComputerLand 02.11.2007 um 23:38 Uhr
Telefon Störung's frei LOL LOL LOL LOL LOL LOL frag mal meine mum wie die immer schreit wen's wider mal net get.
Kommentar von Gerresheim (Gerresheim) 03.11.2007 um 08:01 Uhr
Fehldenken. Preise gelten für NEUKUNDEN. Sprichst ja selber von den Laufzeiten und Du hast Dich halt für 2 Jahre an den Preis gebunden. Mehr nimmt 1und1 natürlich gerne an, aber warum weniger?
Kommentar von Foxi (Foxi) 03.11.2007 um 23:31 Uhr
Wenn es technisch nicht möglich ist gilt das für Neu und Altkunden. Bis jetzt sind es nur einige Ballungszentren wo es ohne T-Com geht.
Kommentar von Halejula (marcel) 04.11.2007 um 04:51 Uhr
1und1 kundenservice - preis-/leistung - Geschwindigkeit - sag ich nur !!!
Kommentar von Doktor Oetker 05.11.2007 um 11:57 Uhr
@NiklasComputerLand: WIE schreit denn immer deine Mum? Gib mir bitte mal die Nummer...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken