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Wenn 1&1 die Leitung mietet hat 1&1 auch die Leitungshoheit.
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Umschaltung auf 1und 1-Komplettanschluß brauchte 24 Tage!
Der grund war mir hinterher klar: Die Hoheit über die Leitung hat die Telekom, d.h. diese steuert die Kundenzufriedenheit von 1und1. Hinzu kommt, daß die jetzt geschaltete Leitung Vodafone gehört. Der Reklamationsweg geht also über viele Tische.
Meine Lehre aus der Geschichte: Keine Vertragsänderungen vornehmen. Wenn die Leitung lebenswichtig ist, ab zur Telekom.
Kündigung wegen Vertragslänge nicht möglich.
Hinweis an 1und1: Servicequalität dringend verbessern. Z. Zt. sind die "passenden Berater" nur Ableser der Ratschläge "Was tue ich wenn" und haben keinen Einfluß auf die Servicetechniker der Telekom. Und diese haben scheinbar den Ehrgeiz "der Kunde muß doch sauer zu kriegen sein." Bei mir haben sie es in den 24 Tagen geschafft! Zeit hatten sie ja genug: 24 Tage!!