von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 22:22 Uhr

Verbesserungswürdig

Ich bin im Januar von Arcor zu 1und1 gewechselt. Hat alles super funktioniert. Hardware da, Termin eingehalten, super. Geschwindigkeit zw. 8000 und 12500 kbit/s. Prima. Hatte mich vorher mit einem Bekannten von der Telekom unterhalten, der schon gesagt hatte, dass die tatsächliche Bandbreite von der Dämpfung der Leitung bestimmt würde und ich nicht unbedingt die volle Leistung nutzen könnte.
Mir reicht es so. Leider habe ich nun zum zweiten mal negative Erfahrungen mit der Hotline machen müssen. Ich habe nun 6 Tage drastische Leistungseinbrüche gehabt, die sich sogar auf die Telefonie ausgewirkt haben. Bandbreite so um die 1000. Es hat nun viele Emails und Prüfungen gebraucht bis wieder alles funktioniert. Immer wurde ich auf mögliche Fehler an meinen Rechnern hingewiesen, da lt. Ihrer Datenbank alles i.O. Da ich aber nicht locker gelassen habe, wurde mein Anschluss resettet und siehe da es funktioniert wieder. Vielleicht sollte man einfach nur Techniker an das System lassen, die es auch bedienen können.
Fazit: Wenn die Technik funktioniert ist Preis Leistung O.K.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken