von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 20:17 Uhr

Viel verprochen - nichts dahinter!

Meine Erfahrung über 1und1:

09/2008:
Wechsel von T-Online zu 1und1.
Bei dem Wechsel meines DSL-Anschlusses von der Telekom zu 1und1 hat alles wunderbar funktioniert. (DSL 1000 auf 6000 bei 1und1).
Habe zwar damals keine neue Hardware bekommen, aber das hatte ich alles noch rumfliegen. Wie gesagt, Anschluss Top, Verbindung hat überzeugt und natürlich demzufolge das Preis/Leistungs-Verhältnis wunderbar.

10/2009
Mit dem "klick" auf Tarifwechsel zu Call and Surf 16000 ging anschließend alles schief.

Ersteinmal im Packet enthalten:
-Telefonflat ins dt. Festenetz*
-DSL 16000 Flat*
-DSL WLAN-Router*
-WLAN USB-Stick*

Also, bei der Bestellung wurde mir Mitgeteilt, dass die Verbindung bei mir kein Problem dastellt. Alles wunderbar für DSL 16000.
Ca. 1 Monat später wurde dann endlich die DSL Geschwindingkein umgestellt. So stand es in einem Brief den ich von 1und1 bekommen habe. Erste "Dämpfer": Allerdings nur mit Ferschaltung von der Telekom (+5 Euro extra) und ohne Telefon und Hardware. Es hieß dass die Leitungen noch nicht ausgebaut seien in meiner Region!! Naja wie gutgläubig ich manchmal bin, fand ich das noch nicht so schlimm, weil wenigstens die Anschlussgebüren der Telekom (für Telefon) von 1und1 übernommen wurden.
Gut gut, in der daraufolgenden Woche habe ich die Internetgeschwindigkeit hier mehrmals getestet: = ca. 700kbit/s DL und ca. 100 kbit/s UL.
Habe dann die Technischen Daten meines alten Modems kontrolliert und es hatte nicht mehr die Leistung für 16000er DSL. Nagut, neues Modem bestellt, (auf eigene Kosten) weil ich ja noch keins zugeschickt bekommen habe, hat allerdings auch keine Verbesserung gebracht. "Angeschlossen im 100Mbit/s LAN".

Technische Hotline angerufen: Deren Antwort - "Ja das liegt an der fehlenden Hardware und die bekommen Sie erst wenn das mit der Telefonleitung funktioniert! Man kann ja auch überhaupt nicht den Internet-Speedtests vertrauen und Sie sollen sich erst einmal damit zufrieden geben. Sie bezahen ja noch nicht den vollen Preis".
Das ist die Wahrheit, nur etwas netter umschrieben!

Jetzt nach insgesamt 11 Monaten!!! ist immernoch nichts passiert... Die Kündigung geht dämnächst raus. Schade das ich noch 1 Jahr Vertragslaufzeit habe. Aber von 1und1 sind ja schließlich auch noch nicht alle Vertragsbedingung erfüllt. (Leistungen)

MfG und viel Spaß und Glück mit 1und1 für die, die es wollen bzw sich noch mit denen rumstreiten müssen.
Ich glaube ich muss echt wie viele andere hier 50 Emails verschicken um vertröstet zu werden!

Fazit: Viele Werbeversprechen, die allerdings nicht gehalten werden. Dann lieber wieder zurück zu T-Online!


* nach 11 Monaten immernoch nicht erhalten
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 38 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 15.09.2010 um 12:42 Uhr
gibts bei einem Tarifwechsel überhaupt neue Hardware? Die ist normalerweise doch nur bei Neuabschlüssen drin. Lass mal den Port überprüfen. Bei mir wars nach der Umstellung auch erst nur DSL-1000.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken