Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Vorsicht ISDN-Falle!!!
Zum Kundenservice: Die Antworten kommen recht schnell (1-Werktag, teilweise auch nur wenige Stunden), wenn man über e-mail fragen stellt und das kostt auch nichts. Manchmal bekommt man eine kompetente Auskunkft, manchmal auch nur einen Verweis auf die FAQ, die nirgends das Problem behandeln oder einen Link zum Hersteller der Fritzbox. Man muss mit den Fragen sehr konkret sein und genau sagen welche Informationen man haben will, sonst bekommt man nur irgendeinen vorgefertigten Standarttext, der meist nicht wirklich passt.
Zum Softphone: Wenn man über seinen Computer die VoIP-Telefonie benutzt, so wird einem trotz Festnetz-Flatrate nicht angezeigt, wenn ein Gespräch kostenlos ist, die Gesprächsqualität dieses Softphones ist miserabel und wenn man nicht selber herausfindet, wie man bei der von 1&1 gelieferten Hardware die Portfreigaben richtig macht, so funktioniert das Softphone nur sehr eingeschränkt (nicht anrufbar und man muss immer zweimal jeden anrufen bevor man den Angerufenen überhaupt hört). Zumindest findet man irgendwo auf ihrer Seite, welche Ports und Protokolle man freischalten muss und die Fritzbox ist eine doch ganz ordentliche Hardware, die nicht allzuschwer zu bedienen ist.