Anzeige

von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 01:16 Uhr

Zum kotzen!!!!

Unmöglich, was 1&1 abzieht!

1&1 Beraterin ruft mich an, da meine Bestellung nicht möglich sei!

Der Verlauf:
Statt der von der Kundenberaterin, mehrfach zugesicherter 2.000er DSL-Leitung, bekomme ich gerade einmal eine Geschwindigkeit von max. 378 kbit/s. Des Weiteren wurde in dem Verkaufsgespräch stets von einer Telefonflatrate gesprochen. Jedoch ist das kostenlose Telefonieren ins deutsche Festnetznetz nur per Internet-Telefonie (Voice-over-IP) möglich. Dies wurde mit keinem Wort in dem Verkaufsgespräch erwähnt und auch nicht von mir gewollt. Aufgrund der schwachen Internetleitung ist die Telefonqualität sehr schlecht bzw. surfen und gleichzeitig telefonieren funktioniert überhaupt nicht und ist eine Zumutung! Des Weiteren erfuhr ich in einem der unzähligen Telefongesprächen mit dem 1&1 Kundenservice von einem Mitarbeiter der Technik-Hotline, dass eigentlich die Mindestvoraussetzungen für einen DSL-Zugang an meiner Adresse nicht erfüllt seien.
Laut dem DSL-Verfügbarkeitscheck auf der 1&1 Homepage ist an meinem Wohnsitz 1&1 DSL verfügbar. Dies wäre per Fernanschaltung ans 1&1 Netz für 4,99 Eur/Monat möglich. Tatsächlich muss ich jedoch zusätzlich 18,95 Eur/Monat an die deutsche Telekom AG für eine Fernanschaltung bezahlen.
1&1 wirbt auf ihrer Homepage mit einem Preis von 4,99 Eur/Monat für die Fernanschaltung, jedoch laut Aussage der Kundenberaterin an meiner Adresse so nicht möglich sei.
Ich habe mehrfach in dem Kundenberatungsgespräch gefragt (u.a. aus beruflichen Gründen), ob die Surfgeschwindigkeit von 2.000 kbit/s mir wirklich zur Verfügung stände. Mehrfach erklärte die Kundenberaterin mir, dass durch die Fernanschaltung mir eins zu eins die gleiche Surfgeschwindigkeit von 2.000 kbit/s, wie von der deutschen Telekom AG bereitgestellt wird, zur Verfügung stände. Die deutsche Telekom AG sagte mir jedoch, dass von 1&1 lediglich eine Surfgeschwindigkeit von 348 kbit/s bzw. 96 KB/s beantragt wurde. Der im Werbespot versprochene Probemonat für jedes Produkt stand mir nicht zur Verfügung, laut der Kundenberaterin.
Eine kompetente Kundenberatung habe ich bislang nicht erfahren. Ganz im Gegenteil, man wird von einem Call Agent zum nächsten verbunden ohne dass am Ende das Problem tatsächlich gelöst war. Für mich sieht eine kompetente und serviceorientierte Kundenberatung anders aus. Ich fühle mich von 1&1 derart belogen und betrogen. Fakt ist, dass grundsätzlich eine Surfgeschwindigkeit von 2.000 kbit/s an meiner Adresse verfügbar ist. Dies wurde mir von der Deutschen Telekom bestätigt. Der bei einem Nachbar (Hausbewohner) durchgeführte DSL-Speedtest (von Computerbild.de) bestätigte dies zudem und wies eine Surfge-schwindigkeit von 2.000 kbit/s aus.

Eine Aufhebung des Tarifvertrags wurde bislang nicht vorgenommen.

FINGER WEG VON 1&1 mein Rat!!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
35 von 45 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 05.11.2013 um 17:06 Uhr
Da 1&1 als Reseller tätig ist,müsste jedem klar sein,dass Telefonate nur über die DSL Leitung kostenfrei sind.Alle anderen Gespräche gehen ja über die TK Leitung und sind kostenpflichtig.
Kommentar von Jason (Jason) 05.11.2013 um 21:19 Uhr
Unmöglich, was unzufriedener Kunde vom Lande hier abzieht! Das kommt davon, wenn man nicht richtig lesen und nicht richtig zuhören kann. ANBIETER, FINGER WEG VON SOLCHEN KUNDER, mein Rat!!!!.
Kommentar von katrin 06.11.2013 um 09:40 Uhr
ja, so ist es im leben! die einen koennen nicht richtig lesen u. zuhoeren, die anderen koennen nicht richtig schreiben. was meinst du dazu, bester freund und KUNDER jason? m.e. ist dein rat muell !!!
Kommentar von HäddeHäddeFahradkette 06.11.2013 um 16:30 Uhr
Sage ich doch schon immer,der Jason ist ein Fuchs ! Alles was er sagt ist richtig, die Anderen haben keine Ahnung ! !
Kommentar von ibi481 (ibi48) 10.11.2013 um 14:43 Uhr
Ehrlichkeit wär die beste Werbung für 1und1

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken