von , über "DSL-HomeNet 6.000" von 1&1 , am um 12:05 Uhr

Zuverlässig aber langsamer Service !

Bin ehemaliger Freenet Kunde. Nach der Übernahme von Freenet durch 1und1 habe ich in den HomeNet 6000 Tarif gewechselt. Anfangs wurde meine Anschlussgeschwindigkeit einfach nur beibehalten (2000). Mir war zwar klar das ich die vollen 6000 nicht bekommen kann (wohne nämlich im "Grünen") aber auf jeden Fall gut und gerne über 3000 verfügbar sind.
Ungeheuerlich fand ich das die Hotline mich anfangs mit sehr inkompetenten Argumenten abwimmelte.
Anschließend bloggte ich auf der 1und1 Site genau gesagt auf dem Davis Blog meinen Mißmut.
Jetzt nach bestimmt 8 Wochen bekam ich ein Speedupgrade auf 3400.
Was ich mich bis heute frage ob es wirklich so sein muss das man unerbittlich für etwas kämpfen muss was doch eigendlich kein Problem darstellt und auch keine unangemessene Forderung ist.

PS: Mein Anschluss läuft sehr stabil auch nach dem Upgrade

Fazit: Erst wenn alles richtig eingerichtet ist kann man hier zufrieden sein. Ansonsten heißt es hartnäckig bleiben aber auf jeden Fall die gute mündliche und schriftliche Form wahren. Bei vielen Telefonaten stellte ich fest das die Mitarbeiter ziemlich entnervt sind, aber auf jeden Fall auch welche dabei sind, die sich für den Kunden einsetzen und weiterhelfen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 49 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken