Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Nach nochmaliger Beschwerde per E-Mail beim Kundenservice (Beschwerde Nr. 3 oder 4). Wurde meine Verbindungsgeschwindigkeit tatsächlich wesentlich verbessert! Ich habe jetzt einen 11000 er connect!
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
16000, wohl weniger!
Selbstverständlich meldetete ich mich mit dem Problem, bei der kostenpflichtigen! Alice Hotline, wo dann auch brav nach einigen Minuten in der Warteschleife und einem weiteren Handyanruf bei der Hotline(sie können die Leitung nur messen, wenn man nicht von der selben Leitung telefoniert) meine Leitung gemessen wurde.
Erkenntnis, meine Leitung ist absolut funktionstüchtig, der nächste Verteilerknoten liegt wohl nur einige hundert Meter von meiner Wohnung entfernt, es gibt kein Grund warum meine Leitung so langsam sein sollte.
Wegen der Verbindungsabbrüche senkte der Techniker meine Verbinungsgeschwindigkeit dann noch ein wenig und zwar von theoretischen 16800 auf theoretische 15800 (Dreimal kurz gelacht).
Ergebnis, kaum noch Verbindungsabbrüche, ich bin 10Euro ärmer (das Handygespräch auf die Hotline hat soviel gekostet) und die DSL Verbindung ist immer noch inakzeptabel langsam bei durchschnittlich 1500.
Fazit:
Alice sollte wohl weniger Geld in ihre ausschweifenden Werbekampagnen stecken und dafür mehr in ihre Technik! Ich werde sobald wie möglich kündigen und zu einem richtigen Provider wechseln!