von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 19:07 Uhr

Alice - das totale Chaos

Ein paar negative Zeilen über Alice.
Hatte bislang die 6000er Flat - war soweit so gut, obwohl nur 4033 ankamen (normal, Verlust ist immer drin - je nach Entfernung). Seit gestern haben wir leider die 16.000er und nichts geht mehr. Haltet auch fest, ich mache keine Witze: es kommen popplige 2900 an. Habe mich darauf mit der Hotline in Verbindung gesetzt, wo ich eigentlich sonst stets gut beraten wurde bzw. für Abhilfe meines Problems geschaffen wurde. Die 1. Mitarbeiterin meinte, ich sollte doch mal einen Speedtest durchführen. (Anweisung: auf Google gehen und dann hat sie mir tatsächlich Speedtest buchstabiert!!!) lol. Gut - wir beide haben den Test durchgeführt, sie erhielt 13.000 und ich ca. 2797. Sie stellte mich zum Techniker, der meinte, bei ihm werden 7000 angezeigt, möglich sind bei mir aber laut Gitter 18.000. lol - Er meinte der Verlust könnte u. a. mit meiner DLS-Verlängerung zusammenhängen (wohl bemerkt, diese Verlängerung benutzte ich schon länger!). Er sagte dann, ich möchte evtl. in einen großen Fachmarkt fahren und mir ein Kabel besorgen, um die Verbindung zu verkürzen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Schlau wie ich bin, habe ich meinen Rechner abgebaut und direkt neben den Splitter gestellt. Fallt nicht vom Glauben ab: es lag nicht an meiner Verlängerung, wie mir ja im Vorfeld schon klar war!!!
So, wieder Anruf bei der Hotline, diesmal direkt bei der Technik. (Das Frage-Antwort-Spiel begann von vorne, ich konnte alles super beantworten!!!) Jetzt aber kommt die Härte: sagt mir doch glatt der nette Techniker, dass sämtliche Speedtests für ADSL2 keine relevanten Ergebnisse aufzeigen. Ganz großes lol. Nach unendlichen Gesprächen und Diskussionen und Tests stellte sich heraus, dass mein Modem sich mit einer max. Geschwindigkeit von gerade einmal 6700 einwählt. Diese Zahl blieb konstant beim Alice-Techniker. Da kriege ich doch das Würgen. Wäre ich bloß bei meiner 6000er Flat geblieben. Also auf Deutsch: ALICE SUCKS
Ich habe das Gefühl, dass seit einiger Zeit der größte Teil der Callcenter-Mitarbeiter nur noch aus Deppen besteht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken