von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 23:34 Uhr

Alice - Eine Schönheit mit (fast) keiner Macke...

Im Dezember habe ich mich bei einem Stand in unserem örtlichen MediaMarkt bei ALICE angemeldet. Am 08.Januar sollte es dann soweit sein. Der Technniker hat mich verpasst (warum auch immer, ich war nämlich zu Hause) und so wurde daraus der 11.Januar. War voll die unfreundliche Schlafmütze, aber ist ja auch kein ALICE-Mitarbeiter, sondern Auftragsunternehmen. Nun gut, dachte ich, jetzt bin ich also ONLINE, yeah! Aber von wegen: Erst ist mir das Kabel am gelieferten Splitter (BILLIGST-QUALITÄT) abgerissen beim anstöpseln (habe mir Ersatz besorgt), dann tat sich trotz Befolgen der "step-by-step" ALICE-Installations-CD-Anleitung nichts getan. Keine Ahnung, woran es lag. Letztlich habe ich am 13.Januar die Technik-Hotline für SATTE 5,99 Euro pro Anruf bemüht, die mir auch nichts genaues sagen konnte. Ich konnte mich einfach nicht einwählen. Am 14. bekam ich dann den großen Frust und wollte schon fast kündigen - doch beim ALLERLETZTEN Versuch plötzlich - PING! - war ich im Netz.
Imer noch weiß ich nicht, woran es lag... soweit die negativen Erfahrungen...
Aber: Jetzt, wo ich online bin, finde ich ALICE sehr gut. Der Speed-Test hier auf der Website fiel "sehr gut" aus und die Ping-Zeiten reichen auch zum Online-Spielen gut aus.
Insgesamt würde ich der "schönen ALICE" eine 2- als Schulnote geben.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken