von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 09:22 Uhr

Alice lässt nach

Nachdem ich zig Jahre bei Alice einigermaßen zufrieden war, lässt innerhalb der letzten Monate die Leistung immer mehr nach. So ist bei Anrufen, die von einem ebenfalls bei Alice geschalteten Teilnehmer kommen oft die Leitung tot und lässt sich erst nach mehreren Minuten oder kurioserweise wenn ich mcih selbst via Handy anrufe reaktivieren (meine Hardware ist absolut io). DSL setzt oft (stets bei feuchtem Wetter oder Regen) total aus. Die Mitarbeiter der kostenpflichtigen(!) Hotline sind zwar stets freundlich und scheinen auch halbwegs kompetent (Techniker), doch wird mir jedes Mal bei einer Beschwerde zu DSL gesagt, dass die bei mir ankommenden Werte relativ schlecht seien (das weiß ich selbst nach eigenen Messungen)und anstatt mir die volle Bandbreite zu liefern das sogenannte Geschwindigkeitsprofil gesenkt werden (bin jetzt schon auf 10.000 gesenkt, obwohl 16k zu 95% läuft, trotzt der angeblich miesen Werte). Da ich das Theater der ewig ausfallenden Telefonleitung sowie des Absenkens der DSL-Geschwindigkeit leid bin, werde ich zum Ende Januar zu einem Anbieter wechseln, der mir sogar VDSL (light) garantiert (in 15831)-
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken