von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 00:05 Uhr

Bericht über Alice/Hansenet

Ich hatte mir DSL und Festnetz bestellt. Alice Comfort. Dafür zahlt man einen Zehner mehr im Monat, aber das ist es wert. Eine Gratis Kundenhotline gibt es, eine DE-Domain ist mit dabei und ISDN kostet, wenn man es haben möchte, nicht extra.

Mir gefällt nicht, dass Telefon über Voice Over IP läuft und dadurch Bandbreite bereitgehalten wird. Auch finde ich es doof, dass Alice keine Daten für die Sip-Sachen raus gibt, wenn man einen anderen Router benutzen möchte. Man ist also auf jeden Fall an das Alice-Teil gebunden.

Der Kundenservice ist sehr zuvorkommend und freundlich. Ich hab da bereits so oft angerufen und die geben einem nie das Gefühl, man würde nerven. Sie nehmen sich immer Zeit und versuchen alles Mögliche.

Mit der Geschwindigkeit bin ich nicht zu frieden. Ich bekomme nur 4 Mbit, statt der möglichen 16. Das liegt wohl an den alten Leitungen bei uns in der Straße. Dennoch hat Alice alles probiert, mich schneller zu bekommen. Die haben wirklich alles versucht. Somit ist das nicht deren Schuld.

Bei Alice Comfort gibt es das Service Versprechen, eine Störung innerhalb von 12 Stunden zu beheben. (normalerweise sind es 24 Stunden) Sollten sie es in dieser Zeit nicht schaffen, gibts einen Monat die Grundgebühr zurück. Das war mal bei mir der Fall. Der Anschluss war ausgefallen und tat nach 15 Stunden wieder. Ich habe da angerufen und anstandslos die Grundgebühr auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von kmluettgen (Klaus-Michael Lüttgen) 06.01.2010 um 14:36 Uhr
Das Komfort Paket ist nicht für alle Nutzbar und bei einer Geschw. von 4000 rausgeschmissenes Geld - und Service & Support sind unterste Schublade (im Keller).
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 06.01.2010 um 21:31 Uhr
Für einige heist Comfort, daß sie so oft wie möglich mit den Service schnattern können. Was ist mit den DE-Domain? Wenn man es auflöst kommen doch so einige Kosten auf dich zu.
Kommentar von Wolfgang Peris 07.01.2010 um 15:52 Uhr
Ich bin mit Comfort sehr zufrieden :-) .... obwohl ich seit dem noch nie mit der Hotline telefonieren musste
Kommentar von Stephan Knorr 08.01.2010 um 15:39 Uhr
Stimmt, die Entstör-Zeit ist tatsächlich 8 Stunden. Aber nein, das ist kein Eigen-Bericht. Ich bin ein neutraler Internet-Benutzer. :) Ich wusste nicht mal, dass die sowas machen.
Kommentar von Stephan Knorr 08.01.2010 um 15:42 Uhr
Stimmt, die Entstör-Zeit ist tatsächlich 8 Stunden. Aber nein, das ist kein Eigen-Bericht. Ich bin ein neutraler Internet-Benutzer. :) Ich wusste nicht mal, dass die sowas machen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken