von , über "DSL 16000" von Alice , am um 19:41 Uhr

Bin zufrieden !

Produktupgrades erfolgen zumeist automatisch.
>>>vier Mal in wenigen Jahren wurde mehr Speed draufgesattelt

Preise fallen von Jahr zu Jahr.
>>>vier Mal in wenigen Jahren wurde der Preis runtergesetzt

Kein Rumgezicke auf den Hotlines, dass ich irgendwelche Hast-Du-Nicht-Gesehen-Fristen einzuhalten hätte. Keine nervigen Wechselgebühren. Und jüngst gibt es noch eine SIM obendrauf.
Kann nicht klagen! HW-Versand ging schief - dafür zeichnet der Logistiker verantwortlich. Habe sie mir daraufhin selbst am Überseering abgeholt. Ganz unproblematisch.

Da ich selbst für (einen anderen!!!) Telefonanbieter in der Hotline arbeite, empfinde ich für meine Kollegen bei Alice viel Mitgefühl. Es ist bei weitem nicht immer so einfach, wie es der geneigte Anrufer sich in seinen Träumen ausmalt. Mitunter bedient ein Kundenbetreuer zehn Programme gleichzeitig und spricht simultan mit dem Kunden, hört ihm parallel zu und lässt sich, leider Gottes, nur allzuhäufig auch beschimpfen. Wer noch nie in einer Hotline gearbeitet hat, weiß nicht, wie asozial Menschen sein können.


Nun ja: 16.000 kommen bei weitem nicht an. Aber dafür zahle ich mit dem 16.000 deutlich weniger, als ich zuvor für meinen ursprünglich 1.000er (dann auf 1.500 später auf 2.000 automatisch raufgesetzt) zahlen musste. Ankommen tun bei mir rund 8.000- was solls! Ich zahle dafür weniger. Ist ok!

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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