von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 12:53 Uhr

Dienst ok - Service katastrophal

Seit 4 Monaten schlagen wir uns nun mit Alice herum und bereuen, nicht doch einen Vertrag ohne Laufzeit abgeschlossen zu haben. Zwar gibt es keine Ausfälle von Telefon- oder Internetverbindung, allerdings ist der Service grottenschlecht. Trotz 16.000er Leitung stets nur um die 6000 kbit/s Downloadgeschwindigkeit.
Schon das Einrichten des Anschlusses war eine Farce. Wir haben bis heute keine schriftlichen Zugangsdaten für die Einrichtung, mussten sie telefonisch erfragen.
Das Zubuchen einer Flatrate ins gesamte O2-Netz gestaltete sich extrem schwierig und aufwändig, denn an der Hotline wusste man zunächst weder, dass es derartiges gibt, noch wie man das nun zubucht. 2 Tage habe ich mit Telefonieren verbracht, denn nur unter der Voraussetzung, auch kostenfrei ins O2-Netz telefonieren zu können, schlossen wir den Vertrag ab. Nach unzähligen und natürlich kostenpflichtigen Telefonaten klappte es dann schließlich. Allerdings ist es auch immer Glückssache, ob wir nun mit dem Festnetz auf O2-Nummern tatsächlich durchkommen. Oft ertönt einfach kein Freizeichen und es wird keine Verbindung hergestellt. Auch das wollte ich bei der Hotline klären, bekam aber nur die Information, dass keine Störungen vorlägen.
Insgesamt sind die Mitarbeiter der Hotline extrem unfreundlich, schlecht geschult und unzuverlässig.
Ach ja - einen 200 Euro Gutschein für einen Elektrofachmarkt sollten wir für den Abschluss des Vertrages erhalten. Wochenlang tat sich nichts und als wir das erste mal anfragten ( wieder bei kostenpflichtiger Hotline ), wusste man von nichts. Wir haben dann den Vertrag gefaxt, in dem es festgehalten wurde und daraufhin dauerte es erneut einige Wochen, bis wir den Gutschein tatsächlich erhielten.
Wie in der Überschrift bereits erwähnt:
Was die Dienste angeht, gibt es im großen und ganzen keinen Grund zur Beschwerde, da keine Ausfälle oder großartigen Störungen. Alles andere aber echt lächerlich und man fühlt sich einfach über den Tisch gezogen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Archer 07.04.2011 um 21:00 Uhr
Alice und O2 gehören doch zusammen. Wieso bist du nicht einfach in den nächsten O2 Shop gegangen? Daß du ins O2 Netz nicht durchkommst, liegt vielleicht auch an deren löchrigem Netz.
Kommentar von Biftong 08.04.2011 um 01:36 Uhr
So einfach ist das mit Alice und o2 auch nicht. Die wollen gegenseitig nicht wirklich helfen. Ich habe seit Jahren einen o2-Handyvertrag und NIE Probleme mit der Erreichbarkeit

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken