von , über "DSL 6.000" von Alice , am um 02:08 Uhr

DSL Verbindung bricht ab.

Seit 2 Wochen funtioniert die Telefon und Internet Verbindung nicht richtig. Die Verbindung bricht im Minutentakt ab. Renne seitdem ständig da hinterher, dass die das wieder in Gang bekommen. Habe schon Stundenlang mit dem Entstördienst gesprochen. Mehrere Techniker waren von Alice schon hier und sind total ratlos. Telefondose schon ausgetauscht, 3 mal die Alice Box gewechselt worden, Alice hat Server und Vermittlungsstellen überprüft, Leitung gemessen. Alldas hat nichts gebraucht. Die Zeitfenster wann die Alice Techniker kommen liegen bei 5 Stunden. Eine halbstündige Vorankündigung ist nicht möglich. Das Problem scheinen mehrere Alice Kunden zu haben, aber es wurde noch immer keine Lösung für das Problem gefunden.
2 Monate vor dem jetzigem Problem ist unsere Alice Box defekt gewesen und musste ausgetauscht werden. Die Standard Hardware ist ein abgespeckter Router/Modem, der nur die minimalsten Einstellungen vornehmen kann.
Ich werde auf jedenfall eine Rückerstattung für nichterbrachte Leistungen einfordern und gegebenenfalls den Anbieter wechseln. Laut meiner bisherigen Erfahrung ist dieser Anbieter nicht zu empfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Red-firestorm 08.02.2009 um 16:13 Uhr
Ergänzung: DSL 16000 Fun Flatrate
Kommentar von ibi48 (rk) 08.02.2009 um 18:02 Uhr
Es ist kein abgespeckter Router/Modem! Die einstellungen sind minimiert, aber man kann es ändern. Siehe Hansenetforum.
Kommentar von Red-firestorm 09.02.2009 um 01:13 Uhr
ok, danke. Werd da mal nachschauen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken