von , über "DSL 16000" von Alice , am um 23:56 Uhr

Ein Destilat an Inkompetenz

Es fing harmlos an:

Ich gehe auf die Alice Website und entscheide mich einen Neuanschluss zu beauftragen. Es dauert nicht lange, dann bekomme ich eine Email mit der Auftragsbestätigung - Gut!

Dann nahm die Katastrophe ihren Lauf... erstmal habe ich dann 2 Wochen nichts mehr gehört, auch keine Hardware geliefert bekommen wie angekündigt. Dann nach erstmaligem telefonischem Nachfragen wurde (wie wohl Standard) auf die unliebsame Telekom verwiesen, die einfach nicht in die Pötte komme... was das mit meiner Hardware zu tun hat, auf die ich wartete... ist mir bis heute schleierhaft.

Nun, es kam der Tag der Hardware und eines Schreibens mit den Anschlussdaten... Telefonummer, Kennwörter etc... am 18.04 kann ich den Anschluss nutzen... endlich dachte ich....: Ja, dachte ich... zum Anschlusstermin sollte dann ein Techniker vor ort kommen um die Leitung zu vermessen... der kam nie. Ich hatte einen Tag Urlaub genommen, keine Absage, keine Entschuldigung, einfach nichts... am nächsten Tag angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Telekomtechniker das Haus nicht finden konnte und wieder gegangen sei... (Ein Einfamilienhaus, Neubau... schwer zu orten in einer Strasse mit 5 Häusern!). Nächster termin vereinbart... wieder Urlaub, wartend... umsonst... kein Techniker... nächster Anruf: Der Techniker hatte sich in der Hausnummer geirrt und überhaupt uwrden Fehler intren gemacht, die Telekom (wer sonst) hat die falsche Leitung freigeschalten... wir brauchen nochmals 10 Tage... so geht das bis heute, 4 Termine (niemals war jemand da), 4 Urlaubstage später, über 100 Euro an Telefonkosten mit der lachhaften "Hotline" hat sich bis dato gar nichts getan... ausser dass Alice 2 mal von meinem Konto abgebucht hat. Heute habe ich all meinen Mut zusammengenommen, nohcmal durch die Hotline, die ganze Geschichte nochmals runtergebetet..... nach einer 10-minütigen Ausführung fragt mich dann der Hotline-Jonny. Wann sind sie denn nun umgezogen??? ----- Ich wohne seit 5 Jahren hier------ UMZUG???? ich weiss nicht wie ich das noch in Worte fassen soll... ich habe nun alle Kommunikation, telefonrechnungen etc an den Anwalt übergeben, mit Verdienstausfall während den "Technikertreminen" und all den anderen Kosten steht mir laut rechtlicher Beratung zumindest ein Schadensersatz in 4-stelliger Höhe zu... ach ja, angefangen hat diese Odysee Anfang Februar.... ich kann nur raten, Finger weg, besser kein Internet, kein Telefon, kein Alice.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Retzlaff Andreas 29.05.2008 um 21:34 Uhr
Da kann ich verstehen wie sauer man danach ist ! Das es nicht bei allen so ist "hat hier keine Chance mehr . Das tut mir Leid für sie !
Kommentar von Silence 31.05.2008 um 14:29 Uhr
Die Leitung schaltet IMMER nur die Telekom da es IHRE Leitung ist.Warum wird verschaltet?Wenn man genau nachdenkt kann man sich die Antwort selbst geben :-)
Kommentar von Alice-no-Alice 03.06.2008 um 12:23 Uhr
30.05.2008 - Ein Techniker war nun da. War freundlich und hat in ca. 5 Minuten den Anschluss verbunden/geschalten. Telefon tut. DSL nicht. Nun wurden mir inzwischen 3 verschiedene Gründe angegeben....

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken