Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Empfehl den Alice Comfort Tarif denn bei einem Wechsel dahin hat man richtig Probleme und die Hotline ist noch inkompetenter als die normale und dazu noch frech
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Erfahrungsbericht aus Berlin
Die in regelmäßigen Abständen immer wieder vor der Tür stehenden Alice-Vertreter (Kritikpunkt 1: warum klingeln die immer wieder auch bei Alice-Kunden?) sind in der Regel zwar sehr freundlich, aber wenig kompetent (versprechen z.B. gerne 'mal Anschlüsse, wo diese definitiv nicht möglich sind). Wo die Verfügbarkeit sichergestellt war (hier im Stadtgebiet), hat die Umstellung / Umzug immer völlig reibungslos geklappt! Die Hotline (Kritikpunkt 2: leider seit der Übernahme von AOL nicht mehr kostenlos!) war immer sehr freundlich und kompetent; musste allerdings häufig am Umstellungstag EINMAL angerufen werden, weil entweder Telefon oder DSL nicht gleich funktionierten. Dieser Anruf führte aber in allen Fällen zu einer Behebung des Problems noch am gleichen Tag!
Kritikpunkt 3 schließlich betrifft die Alice Mail-Adresse:
hier scheint jeglicher Spam-Schutz schlicht nicht vorhanden; bekomme dort (obwohl diese Adresse so gut wie nicht von mir benutzt wird) täglich ca. 50 Spam-Mails. Zum Vergleich: mein GMX-Konto, das ich seit mehr als 10 Jahren aktiv benutze, läßt pro Tag vielleicht 2 Spam-Mails durch. Besonders ärgerlich finde ich, daß viele von diesen Mails NICHT an meine, sondern eine andere Alice Mail-Adresse adressiert sind.
Abschließend kann ich Alice jedoch (zumindest für alle "Städter") nur uneingeschränkt empfehlen! Auch wenn ich das Gefühl habe, daß sich die Fusion mit AOL leider nicht gerade positiv auf den Service dort ausgewirkt hat - Alice lohnt sich! Wer sich's leisten kann, sollte bei etwaigen Bedenken zum Alice Comfort Tarif greifen; dort stimmt dann einfach alles wieder (kostenlose Hotline; feste IP - Details siehe: http://www.alicecomfort.de/kundencenter/export/de/comfort/alice_comfort/details/)!